Suche Schläuche zur Lenkanlage im MBtrac 700k
#12

Servus,

(15.03.2011, 19:48)wolli schrieb:  
(14.03.2011, 22:21)r32-stefan schrieb:  Es ist gesetzlich vorgeschrieben,

Dann hast du sicherlich einen Link zur Hand wo man das nachlesen kann.

Zertifizierungen/Zulassungen sind wie immer für den Arsch, wenn der Chef mal genug Geld über hatte, sich den Markt dadurch gepachtet hat, und die Arbeit dann im Endeffekt von billigen Azubis oder im Ostblock machen lässt.

Wie schaut das dann in der Praxis aus? Bei der Verkehrskontrolle wird in Zukunft wohl neben Fahrzeugschein, Führerschein und Beiblatt auch noch die "Zulassung des Lieferanten der Ersatzhydraulikschläuche der Lenkung" verlangt...
Bekomme ich bei Mercedes jetzt schon einen Beipackzettel mit, wenn man solche Schläuche "original" kauft?
Wie schaut es denn aktuell bei Bremsleitungen und Bremsschläuchen aus? Brauch ich da eigentlich auch schon einen "Passierschein A38"?

Zulassung für das Herstellen von Normteilen...armes Deutschland.

Schön, dass wir uns hierzulande nur mit solchen Problemen herumschlagen müssen.

Genau so schauts aus! Das ist doch mit Bremsenteilen ohne Zulassung usw das gleiche! Das mit den orginalteilen würde ich nicht so eng sehen, schließlich haben ja die wenigsten ihren Trac neu gekauft und wissen ob nicht evt mal der Vorbestizer einfach einen normalen Hydraulikschlauch in der Lenkung eingebaut hat.

Gruß Roman

MB-Trac Echte deutsche Wertarbeit!Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste