Hallo, Männer!
Ich hatte ein ähnliches Problem: Der HBZ mit Bremskraftverstärker (unten im Rahmen) war undicht. Bei DB gab´s den Dichtsatz nicht mehr, habe ihn aber für um die 100 € im Zubehör bekommen. Ergebnis: nach Instandsetzung und zweimaligem Entlüften war das Bremssystem ok (leider nicht lange!) Wenn der Trac längere Zeit stand hat die Druckluftanlage ihren Druck in das Hydrauliksystem abgebaut-das Pedal griff wieder ins Leere!
Abhilfe hat die Suche bei ebay gebracht: ein kompletter Bremskraftverstärker mit HBZ vom 800er ab Bj. 82. Kam etwa 250 €, zwei Stunden Umbau-Zeit, aber mit dem Ergebnis, das er seit Jahren störungsfrei arbeitet, es alle E-Teile noch gibt, und Druckluft- und Hydrauliksystem voneinander getrennt sind! (werden bei ebay auch heute noch teilweise angeboten, leider schon zum Kurs von um die 300-350 €)
Gruß René
Ich hatte ein ähnliches Problem: Der HBZ mit Bremskraftverstärker (unten im Rahmen) war undicht. Bei DB gab´s den Dichtsatz nicht mehr, habe ihn aber für um die 100 € im Zubehör bekommen. Ergebnis: nach Instandsetzung und zweimaligem Entlüften war das Bremssystem ok (leider nicht lange!) Wenn der Trac längere Zeit stand hat die Druckluftanlage ihren Druck in das Hydrauliksystem abgebaut-das Pedal griff wieder ins Leere!
Abhilfe hat die Suche bei ebay gebracht: ein kompletter Bremskraftverstärker mit HBZ vom 800er ab Bj. 82. Kam etwa 250 €, zwei Stunden Umbau-Zeit, aber mit dem Ergebnis, das er seit Jahren störungsfrei arbeitet, es alle E-Teile noch gibt, und Druckluft- und Hydrauliksystem voneinander getrennt sind! (werden bei ebay auch heute noch teilweise angeboten, leider schon zum Kurs von um die 300-350 €)
Gruß René
Trac-Schmiede Middefeitz/Waddeweitz:...wir lieben holz...
MB-Trac 800 MS Forst, Deutz D 40 L, Deutz D 5505