23.12.2011, 21:19
Habe einen hinteren Bremssattel auch gerichtet.
Ein paar kleine Anmerkungen hätte ich noch zu diesem tollen Reperaturbericht.
- Der kleine O-Ring im Disa ist für die Nachstellwelle Außen und nicht für die Schneckenwelle Innen.
- Wer abgebrochene Entlüftungsschrauben hat, dem kann geholfen werden.
1. Sattel teilen.
2. Mit Bohrmaschine und einem passenden Bohrer ( D 3,2 mm ) von Innen nach Außen aufbohren.
3. Von Außen mit einem passenden Senker für M3 und später mit einem Bohrer ( D 6,8 mm ) oder mit einem abgestuften Bohrer ( D 6,8 mm auf D 3,2 mm ) vorsichtig solange bohren bis die Spitze locker ist.
4. Entweder mit einer Reisnadel versuchen die Gewindegänge herauszupopeln oder mit einem Gewindebohrer das Gewinde vorsichtig reinigen.
5. Die Dichtfläche mit einem passenden Bohrer oder Stichel wieder blank und mit 45 Grad versehen.
Am Bremssattel hinten ist soviel Fleisch vorhanden das man, falls man das Gewinde zerstört, tiefer bohren kann. Setzt aber voraus das man Punkt 5 selber machen kann. Das ganze funzt am besten aufgespannt auf einer Metallplatte auf einer Fräsmaschine mit Schwenktisch.
Achtung, in den vorderen Sätteln ist die Bohrung nicht parallel zu den Löchern der Dehnschrauben ( 5 Grad) , hinten schon.
hab so schon zwei Sättel gerettet.
MfG
Ein paar kleine Anmerkungen hätte ich noch zu diesem tollen Reperaturbericht.
- Der kleine O-Ring im Disa ist für die Nachstellwelle Außen und nicht für die Schneckenwelle Innen.
- Wer abgebrochene Entlüftungsschrauben hat, dem kann geholfen werden.
1. Sattel teilen.
2. Mit Bohrmaschine und einem passenden Bohrer ( D 3,2 mm ) von Innen nach Außen aufbohren.
3. Von Außen mit einem passenden Senker für M3 und später mit einem Bohrer ( D 6,8 mm ) oder mit einem abgestuften Bohrer ( D 6,8 mm auf D 3,2 mm ) vorsichtig solange bohren bis die Spitze locker ist.
4. Entweder mit einer Reisnadel versuchen die Gewindegänge herauszupopeln oder mit einem Gewindebohrer das Gewinde vorsichtig reinigen.
5. Die Dichtfläche mit einem passenden Bohrer oder Stichel wieder blank und mit 45 Grad versehen.
Am Bremssattel hinten ist soviel Fleisch vorhanden das man, falls man das Gewinde zerstört, tiefer bohren kann. Setzt aber voraus das man Punkt 5 selber machen kann. Das ganze funzt am besten aufgespannt auf einer Metallplatte auf einer Fräsmaschine mit Schwenktisch.
Achtung, in den vorderen Sätteln ist die Bohrung nicht parallel zu den Löchern der Dehnschrauben ( 5 Grad) , hinten schon.
hab so schon zwei Sättel gerettet.
MfG