19.11.2006, 16:32
HI HUSTRAC!
Hab diesen Sommer auch das Kreuzgelenk an meinem 900er gewechselt. War an einem Abend ca 5h erledigt. Nur zum Ein- und Ausbau der ganzen Zapfwelle waren wir, wie Wolli auch zu zweit. Den Rest,...Kabine kippen etc. hab ich allein gemacht.
Wichtig ist nur dass du vor dem Einbau das Kreuzgelenk schmierst und beim Ausbau eine Markierung auf den Flansch am Getriebe machst. Passt nur einmal. Um 180° verdreht und du tust dir unheimlich schwer beim Schrauben ansetzen.
So viel ich weiß ist die Welle auch gewuchtet. Somit sollte man sie an der feinen Verzahnung wo sie zusammengesteckt ist nicht verdrehen.
Gruß MB-Chris
Hab diesen Sommer auch das Kreuzgelenk an meinem 900er gewechselt. War an einem Abend ca 5h erledigt. Nur zum Ein- und Ausbau der ganzen Zapfwelle waren wir, wie Wolli auch zu zweit. Den Rest,...Kabine kippen etc. hab ich allein gemacht.
Wichtig ist nur dass du vor dem Einbau das Kreuzgelenk schmierst und beim Ausbau eine Markierung auf den Flansch am Getriebe machst. Passt nur einmal. Um 180° verdreht und du tust dir unheimlich schwer beim Schrauben ansetzen.
So viel ich weiß ist die Welle auch gewuchtet. Somit sollte man sie an der feinen Verzahnung wo sie zusammengesteckt ist nicht verdrehen.
Gruß MB-Chris
MB Turbo 900