07.02.2012, 19:56
Diesel macht im moment mehr Probleme, nicht nur in extrem kalten Regionen. Zumeist sind Filter und Leitungen betroffen.
Das eigentliche Problem liegt darin, dass der Diesel selbst zu kalt ist zum additivieren. Wenn man einen Fliessverbesserer zusetzen möchte, muss der Kraftstoff über 0° C haben. Dies ist momentan nicht zu gewährleisten.
Ottokraftstoff beimischen ist verboten. 1% Ottokraftstoff im Diesel senkt den Flammpunkt des Diesels so weit, dass aus Diesel ein A1 Kraftstoff wird.
Stellt eure Maschinen in eine Windgeschützte Halle und isoliert die Leitungen und Filter.
Grüße
Volker
Das eigentliche Problem liegt darin, dass der Diesel selbst zu kalt ist zum additivieren. Wenn man einen Fliessverbesserer zusetzen möchte, muss der Kraftstoff über 0° C haben. Dies ist momentan nicht zu gewährleisten.
Ottokraftstoff beimischen ist verboten. 1% Ottokraftstoff im Diesel senkt den Flammpunkt des Diesels so weit, dass aus Diesel ein A1 Kraftstoff wird.
Stellt eure Maschinen in eine Windgeschützte Halle und isoliert die Leitungen und Filter.
Grüße
Volker