19.12.2006, 09:48
Wenn mich nicht alles täuscht sind die Zylinder der Hydraulik bei den kleinen Tracs auf Zug verbaut.
Demnach würde ich keinem einfachen Schrauber vertrauen der mir die da drann schweißt.
ausserdem hast Du bei Hartchromauftrag wesentlich dickere Schichten als bei neuen Kolbenstangen. Eine kleine beschädigung führt dann sehr schnell aufgrund von Rost, metallischem Abrieb zu tiefen Riefen. Eine aufgeschweißte Kolbenstange hat dickere Schichten Chrom, dadurch schadet eine erneute Riefe/Macke nicht sofort den Dichtungen, da sie nicht weiterarbeitet.
Beim 1400er z.B. hättest Du nicht unbedingt den Platz die Gabeln neu anzuschweißen, da sie direkt auf dem Zylinder aufliegen. Bei fehlern verlierst Du schnell einiges an Hubhöhe.
Demnach würde ich keinem einfachen Schrauber vertrauen der mir die da drann schweißt.
ausserdem hast Du bei Hartchromauftrag wesentlich dickere Schichten als bei neuen Kolbenstangen. Eine kleine beschädigung führt dann sehr schnell aufgrund von Rost, metallischem Abrieb zu tiefen Riefen. Eine aufgeschweißte Kolbenstange hat dickere Schichten Chrom, dadurch schadet eine erneute Riefe/Macke nicht sofort den Dichtungen, da sie nicht weiterarbeitet.
Beim 1400er z.B. hättest Du nicht unbedingt den Platz die Gabeln neu anzuschweißen, da sie direkt auf dem Zylinder aufliegen. Bei fehlern verlierst Du schnell einiges an Hubhöhe.