22.02.2012, 12:24
Hallo Zusammen,
Ich habe an meinem 1100er die Achsübersetzungen geändert und eine Drehzahlbegrenzung verbaut, damit er für Transportarbeiten auf längere Strecken (Stroh- und Hackschnitzeltransport) weniger Diesel aufgrund der abgesenkten Drehzahl bei 40 Km/h verbrauchen sollte. Dieser Schuss ging nach hinten los. Bei Bergauffahrt fehlte im auf Grund der verringerten Drehzahl, die nötige Kraft für den Durchzug und man musste viel mehr und viel früher schalten und der Dieselverbrauch änderte sich nicht.
Ich habe jetzt den Trac auf 50 Km/h zugelassen und fahre nun mit voller Geschwindigkeit (ca55 Km/h) und Drehzahl auf einen Berg zu und spare anstatt Diesel eben Zeit was mir auch einiges Wert ist.
Und sind wir mal ehrlich, wem gefällt es nicht wenns ein bischen flotter vorwärts geht?!
Gruss Tobias
Ich habe an meinem 1100er die Achsübersetzungen geändert und eine Drehzahlbegrenzung verbaut, damit er für Transportarbeiten auf längere Strecken (Stroh- und Hackschnitzeltransport) weniger Diesel aufgrund der abgesenkten Drehzahl bei 40 Km/h verbrauchen sollte. Dieser Schuss ging nach hinten los. Bei Bergauffahrt fehlte im auf Grund der verringerten Drehzahl, die nötige Kraft für den Durchzug und man musste viel mehr und viel früher schalten und der Dieselverbrauch änderte sich nicht.
Ich habe jetzt den Trac auf 50 Km/h zugelassen und fahre nun mit voller Geschwindigkeit (ca55 Km/h) und Drehzahl auf einen Berg zu und spare anstatt Diesel eben Zeit was mir auch einiges Wert ist.
Und sind wir mal ehrlich, wem gefällt es nicht wenns ein bischen flotter vorwärts geht?!
Gruss Tobias
MB-Trac, alles andere ist und bleibt ein PROVISORIUM