Unregelmässiger Bremsdruckanstieg beim MB Trac 900?
#1

Hallo,
hab mich eingelesen jedoch scheint mein Fall etwas anderst gelagert zu sein.
Am 900 er Mittelschalter hatte der Vorbesitzer eine Hinteradbremse (Bremsleitung) abgeklemmt. Warum wusste keiner mehr !?
Ich hab mir die Bremse von einem Fachkundigen Überholen lassen incl. Bremsflüssigkeitswechsel.
Fehler : Der Bremsdruck steigt in den mit Bremsflüssigkeit gefüllten Leitungen an. Gestern nach 5 Min. Fahrt ( 5 Grad C Temperatur) und keiner einzigen Bremsung waren alle 4 Scheiben heiss . Manchmal bremste der 900 er nur einmal in 40 Betriebsstunden und manchmal alle 10 minuten.
Letztes Jahr in der Heuernte mit 3,2 m angehängtem Mähwerk und Aufbereiter gingen alle 15 min die Bremsen von alleine zu.
Ich wechselte auf den 2. Schlepper und wendete das Gras.
In dieser Zeit waren die Bremsen wieder frei und es ging von vorne los.

Momentan helfe ich mir so : Ich habe die Metallplatte der Ladefläche abgebaut und lasse von Oben am hinteren rechten Radbremszylinder etwas Überdruck mit einem 9 mm Rohrschlüssel ab ( Vorteil ich muss nicht mehr unter den Trac kriechen).
Hätte geerne mal euren Rat bevor ich in der Werstatt den nächsten 1000 er € loswerde für den Bremskraftverstärker und noch weitere Teile.
Dank schon mal für Tipps und Links

Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unregelmässiger Bremsdruckanstieg beim MB Trac 900? - von Pit7 - 01.03.2012, 01:14
RE: Unregelmässiger Bremsdruckanstieg beim MB Trac 900? - von Stefan - 01.03.2012, 07:17
RE: Unregelmässiger Bremsdruckanstieg beim MB Trac 900? - von greil - 01.03.2012, 10:22
RE: Unregelmässiger Bremsdruckanstieg beim MB Trac 900? - von Pit7 - 04.03.2012, 13:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste