Kaltstarteinspritzmenge beim OM 314 erhöhen ?
#3

Hallo Horst,
natürlich kann ich ein Foto machen,allerdings frage ich mich was du damit willst. Die Position ist beschrieben die Schlüsselweite ebenfalls. Wenn du dasTeil jetzt nicht findest, untestelle ich dass du sehr wenig von dem Thema verstehst. Versteh mich nicht falsch, ich halte es für sehr "ungesund" an Themen zu arbeiten/schrauben ohne die grundsätzliche Funktionsweise und die wichtigsten Wechselwirkungen zu kennen. Du kannst dein Problem gerne formulieren, vielleicht können wir auf dieser Basis eine Lösung ausarbeiten. Das ist eine herausragende Stärke besonders dieses Forums.

Hallo Peter,
ich muß gestehen, dass ich deine Beschreibung nicht richtig durchgelesen habe. Jetzt bin ich doch einigermaßen erschrocken, als ich deine Vorgehensweise in Bezug auf den "Daumendruck" gelesen habe. Unterlass das bitte! das Wichtigste was "kaputtgehen" kann sind deine Gliedmaßen.Du bist hier in unmittelbarer Nähe des Kühlerventilators, das Verletzungsrisiko ist sehr hoch!!!
Das Kaltstartverhalten kann auch mit einer hängenden Regelstange zu tun haben. Beim Starten mit Startmenge ist es typisch, dass im ersten Augenblick Schwarzrauch austritt. Sollte dies nicht der Fall sein, kann systematisch ein Fehler eingegrenzt werden. Dazu ist es allerdings wichtig den Reglertyp zu kennen, nach dem ich dich schon gefragt habe.
Gruß
Gerhard
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