Laufrichtung der Reifen/des Profils wechseln?
#1

Servus Jungs,

welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wenn ihr die Laufrichtung des Profils getauscht habt??

Ich hab für meinen 1000er im Winter 2010/11 auf der Vorderachse ein günstigeres Fabrikat gewählt! Hatte einen Platten und musste für den Winterdienst schnell wieder Einsatzbereit sein! Deswegen wurden die nächstbesten Pneus aufgezogen um wieder los tracen zu können!

Nach 4 Monaten hab ich bemerkt das Sie schon 10% vom Profil abgenommen haben und hab Sie dann gedreht! Das Profil hat seither (10Monate) auch etwa 10% abgenommen!
Kann mir jemand erklären warum das so ist?

Wie habt ihr eure Laufrichtung geändert, bzw auf was habt ihr geachtet??
Kann man die Räder einfach von links nach rechts tauschen, oder sollte man die Pneus von der Felge ziehen und und die Felgen auf der Seite lassen wo sie waren?

Was sind die Nachteile der "verkehrten" Laufrichtung und gibt es vllt noch andere Vorteile?

gruß Fabi

Mir send Baura mir hands Saga, mir hand da greschda Ladewagá!!!! Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Laufrichtung der Reifen/des Profils wechseln? - von matix2686 - 12.03.2012, 13:02
RE: Laufrichtung der Reifen/des Profils wechseln! - von turbodias - 12.03.2012, 13:15
RE: Laufrichtung der Reifen/des Profils wechseln? - von Wolfgang - 13.03.2012, 12:08
RE: Laufrichtung der Reifen/des Profils wechseln? - von Uli Mändle - 13.03.2012, 14:26
RE: Laufrichtung der Reifen/des Profils wechseln? - von matix2686 - 13.03.2012, 20:04
RE: Laufrichtung der Reifen/des Profils wechseln? - von Uli Mändle - 13.03.2012, 22:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste