12.03.2012, 22:15
Hallo,
prinzipiell stimmt das schon, aber weißt du auch mit welchem Ladedruck der MB Trac unterwegs ist?
Das sind nämlich bei Vollgas nur 0,6bar Überdruck, das macht der Maschine überhaupt nichts!
Die Zylinderköpfe, Kolben und Kopfdichtung sind immer die gleichen...
Kolbenbodenkühlung haben übrigens nur die 364A, die ersten 314A waren ohne Kolbenbodenkühlung unterwegs, also genau wie der Sauger.
Ich denk mal das die Motoren eher sterben wenn man die Abregeldrehzahl zu hoch stellt, aber bis 2400 U/min kriegst den mit Turbo auch nicht kaputt. Das man die Temperatur und den Öldruck im Auge behält sollte wohl klar sein...
Gruß Christoph
prinzipiell stimmt das schon, aber weißt du auch mit welchem Ladedruck der MB Trac unterwegs ist?
Das sind nämlich bei Vollgas nur 0,6bar Überdruck, das macht der Maschine überhaupt nichts!
Die Zylinderköpfe, Kolben und Kopfdichtung sind immer die gleichen...
Kolbenbodenkühlung haben übrigens nur die 364A, die ersten 314A waren ohne Kolbenbodenkühlung unterwegs, also genau wie der Sauger.
Ich denk mal das die Motoren eher sterben wenn man die Abregeldrehzahl zu hoch stellt, aber bis 2400 U/min kriegst den mit Turbo auch nicht kaputt. Das man die Temperatur und den Öldruck im Auge behält sollte wohl klar sein...
Gruß Christoph