Laufrichtung der Reifen/des Profils wechseln?
#5

Servus Tobi,

das die Reifen schlechter ablaufen kann ich jetzt nicht bestätigen, das unruhige Fahrverhalten legt sich auch sobald der Reifen sich wieder der Strasse angepasst hat! Aber was für die Wiese gilt, gilt dann höchstwahrscheinlich auch im Acker!

@Wolfgang: Da wir im Lohn Düngen und Spritzen sind wir ja auch relativ viel auf der Strasse unterwegs und das meistens mit 600kg Frontbalast! Wenn ich also die Hinterreifenbelastung außer Acht lasse, dürfte die Beanspruchung der Vorderreifen also in etwa die gleiche sein! Die Einsatzstunden und die Belastungen sind sicher nicht genau die gleichen, da geb ich dir vollkommen Recht, aber grob überschlagen dürfte es von der Belastung her in etwa die vage halten. Im Winterdienst höhere Belastung und beim Lohnspritzen und Düngen mehr Stunden!

Das sich der rechte Vorderreifen schneller abnutzt als der Linke hab ich jetz noch nie gesehn, das muss ich mal beobachten. Da bin ich gespannt drauf! Shy

@Uli: Die Schubkraft und der Seitendruck führt vllt dazu das sich meine Vorderreifen wieder gleichmäßig ablaufen. Ich denke, das durch die Kraft eher etwas mehr Kraft auf den linken Reifen einwirkt, da ich 95% nach rechts Bahne, hebt sich der Minderverschleiss des linken Vorderreifens gegenüber dem rechten sich in etwa wieder auf!

Tauscht ihr die Reifen regelmäßig oder nach Abnahme der Stollentiefe??
Die Ablagerungsgeschichte kenn ich von nem Kumpel!! Der kauft jedesjahr nen Motorradreifen für Übernächstesjahr!Cool Auch wegen der Aushärtung!
Aber seine Reifen Ablagern tut heut doch im Gewerbe keiner mehr, oder seh ich das komplett falsch??

Gruß Fabi

Mir send Baura mir hands Saga, mir hand da greschda Ladewagá!!!! Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Laufrichtung der Reifen/des Profils wechseln? - von matix2686 - 12.03.2012, 13:02
RE: Laufrichtung der Reifen/des Profils wechseln! - von turbodias - 12.03.2012, 13:15
RE: Laufrichtung der Reifen/des Profils wechseln? - von Wolfgang - 13.03.2012, 12:08
RE: Laufrichtung der Reifen/des Profils wechseln? - von Uli Mändle - 13.03.2012, 14:26
RE: Laufrichtung der Reifen/des Profils wechseln? - von matix2686 - 13.03.2012, 20:04
RE: Laufrichtung der Reifen/des Profils wechseln? - von Uli Mändle - 13.03.2012, 22:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste