11.04.2012, 13:24
Servus zusammen,
in meiner kleinen Taxiwerkstatt habe ich paar Kundenfahrzeuge die ihre Benziner auf Gas umgebaut haben; Mercedes 320 V6: beide Kat bei 200.000km erneuert da sie verbrannt waren, Ölverbrauch seit 300.000km 800ml/1000km, Kompression am unteren Limit, aktuell 370.000km mal sehen wie lange er hält.
Opel Zafira Erdgas: bei 80.000 km sporadischer Fehler: Zündaussetzer 4. Zylinder bei Leerlauf.
Fehler: Ventilsitz verbrannt
Peugeot Lieferwagen 200.000 km seither jedes Jahr einen neuen Kat verbaut da der alte schmolz und die Abgasführung verstopfte
BMW 740 I E39: 170.000km pro Ölwechsel ein Satz Zündkerzen mit fällig.
Das hat mich per. sehr davon überzeugt dass ich nichts mehr von den Gasumrüstungen halte.
Pflanzenöl:
Seit 2004 betreibe ich meine Fahrzeuge mit PÖL, Golf 3 TDI 300.000km dann Motorschaden wegen eigener Dummheit (man sollte mit dem tunen irgendwann aufhören)
VW Lupo 1.4 TDI PD seit 105.000km auf PÖL ab Aussentemperatur 5°C aufwärts; Eintank ohne jeglichen Umbau: Schäden: Abgasrückführung verstopft (wurde stillgelegt) Ölwechsel alle 7.500 km.
Mitsubishi Pajero 2,8 TD funktioniert nicht mit mit PÖL, Motor ruckelt und zuckelt nur so rum.
Beim 900er Trac gibts im Sommer 50/50 Mischung Diesel/Pöl.
Bezahle aktuell 0,9 Euro für aufbereitetes PÖL welches mit 6% Diesel versetzt ist frei Haus.
Zurück zum Thema Gas:
Wieso sollte man den Selbstzünder auf Gas umrüsten? Spart man sich da wirklich soviel?
Ich habe die Gaspreise nicht im Kopf.
Gruß, Uli
in meiner kleinen Taxiwerkstatt habe ich paar Kundenfahrzeuge die ihre Benziner auf Gas umgebaut haben; Mercedes 320 V6: beide Kat bei 200.000km erneuert da sie verbrannt waren, Ölverbrauch seit 300.000km 800ml/1000km, Kompression am unteren Limit, aktuell 370.000km mal sehen wie lange er hält.
Opel Zafira Erdgas: bei 80.000 km sporadischer Fehler: Zündaussetzer 4. Zylinder bei Leerlauf.
Fehler: Ventilsitz verbrannt
Peugeot Lieferwagen 200.000 km seither jedes Jahr einen neuen Kat verbaut da der alte schmolz und die Abgasführung verstopfte
BMW 740 I E39: 170.000km pro Ölwechsel ein Satz Zündkerzen mit fällig.
Das hat mich per. sehr davon überzeugt dass ich nichts mehr von den Gasumrüstungen halte.
Pflanzenöl:
Seit 2004 betreibe ich meine Fahrzeuge mit PÖL, Golf 3 TDI 300.000km dann Motorschaden wegen eigener Dummheit (man sollte mit dem tunen irgendwann aufhören)
VW Lupo 1.4 TDI PD seit 105.000km auf PÖL ab Aussentemperatur 5°C aufwärts; Eintank ohne jeglichen Umbau: Schäden: Abgasrückführung verstopft (wurde stillgelegt) Ölwechsel alle 7.500 km.
Mitsubishi Pajero 2,8 TD funktioniert nicht mit mit PÖL, Motor ruckelt und zuckelt nur so rum.
Beim 900er Trac gibts im Sommer 50/50 Mischung Diesel/Pöl.
Bezahle aktuell 0,9 Euro für aufbereitetes PÖL welches mit 6% Diesel versetzt ist frei Haus.
Zurück zum Thema Gas:
Wieso sollte man den Selbstzünder auf Gas umrüsten? Spart man sich da wirklich soviel?
Ich habe die Gaspreise nicht im Kopf.
Gruß, Uli