Hallo,
schaut mal hier: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=13250
Diese Papiere bekommt man von Daimler in meinem Fall halt vom Schreyer der die Papiere als Händler problemlos bei Daimler bekommt. Die Papiere bestätigen das man die Felgen/Reifenkombination ohne Bedenken bzw. mit den aufgeführten Einschränkung fahren darf. Damit gehts zum TÜV, sollte ein Ingenieur die Abnahme machen könnte er die Änderung direkt in Brief und Schein ändern. Andernfalls bekommst du ein Schreiben mit dem man zur Zulassungsstelle geht und die tragen das in Brief und Schein nach. Eine andere Rad/Reifenkombination muß immer in Brief und Schein geändert werden bzw. eingetragen werden, es sei den es ist vermerkt das man das Beiblatt xyz immer bei dem Schein mitzuführen hat.
Also eigentlich alles ganz einfach.....
schöne Grüße aus Hessen Jens
schaut mal hier: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=13250
Diese Papiere bekommt man von Daimler in meinem Fall halt vom Schreyer der die Papiere als Händler problemlos bei Daimler bekommt. Die Papiere bestätigen das man die Felgen/Reifenkombination ohne Bedenken bzw. mit den aufgeführten Einschränkung fahren darf. Damit gehts zum TÜV, sollte ein Ingenieur die Abnahme machen könnte er die Änderung direkt in Brief und Schein ändern. Andernfalls bekommst du ein Schreiben mit dem man zur Zulassungsstelle geht und die tragen das in Brief und Schein nach. Eine andere Rad/Reifenkombination muß immer in Brief und Schein geändert werden bzw. eingetragen werden, es sei den es ist vermerkt das man das Beiblatt xyz immer bei dem Schein mitzuführen hat.
Also eigentlich alles ganz einfach.....
schöne Grüße aus Hessen Jens