14.05.2012, 22:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2012, 22:10 von MB1500 mit Kran.)
Hallo,
Die Eingangswelle ist eingelaufen, der Dichtring sieht hingegen noch besser aus
zum Glück ausreichend Platz für speedi sleeve
Christoph, als Tipp, das liegt wohl an der breiteren Spur
Das Ausgleichsgetriebe wird nicht so dolle beansprucht! Nur wenn es unterschiedliche Geschwindigkeiten der Räder ausgleichen muss!
z.B. Straße mit Kurve
Das sind dann höchstens paar km/h , damit muss sich das Ausgleichgetriebe auch nur langsam drehen.
Der Welle schadet somit die ein oder andere riefe als " zusätzliche Ölnut" nicht. ( falls Öl vorhanden)
Ich werde das Ausgleichsgetriebe soweit wieder instandsetzten. Die Eingelaufenen Anlaufscheiben erneuern damit die Zahnräder wieder spielfrei sind!
Was anderes wäre es bei der Vorderachse, die muss dagegen schon bissl mehr ausgleichen!
Gruß Patrick
(14.05.2012, 10:31)winglschleifa schrieb: Menschliches Versagen ... nobody is perfect...
Das HA Öl hat sich höchstwarscheinlich beim kaputten Dichtring beim Kegelrad verabschiedet
@Kawasaki
Wendekreis ist zu den 34Zoll, die ich vorher drauf hatte nicht spürbar schlechter geworden
Die Eingangswelle ist eingelaufen, der Dichtring sieht hingegen noch besser aus
zum Glück ausreichend Platz für speedi sleeve
Christoph, als Tipp, das liegt wohl an der breiteren Spur
(14.05.2012, 10:14)Kawasaki schrieb: so würde ich mal sagen das du die Wellen und Zahnräder tauschen solltest.
Da du den Trac ja bis zum Anschlag aufgedreht hast, sind die Teile wohl auch sehr beansprucht, daher eher neu kaufen.
Das Ausgleichsgetriebe wird nicht so dolle beansprucht! Nur wenn es unterschiedliche Geschwindigkeiten der Räder ausgleichen muss!
z.B. Straße mit Kurve
Das sind dann höchstens paar km/h , damit muss sich das Ausgleichgetriebe auch nur langsam drehen.
Der Welle schadet somit die ein oder andere riefe als " zusätzliche Ölnut" nicht. ( falls Öl vorhanden)
Ich werde das Ausgleichsgetriebe soweit wieder instandsetzten. Die Eingelaufenen Anlaufscheiben erneuern damit die Zahnräder wieder spielfrei sind!
Was anderes wäre es bei der Vorderachse, die muss dagegen schon bissl mehr ausgleichen!
Gruß Patrick
Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac
>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de