16.05.2012, 15:33
Hallo Jürgen,
das abenteuer mit dem kappen der Steuerleitung ( gelb) ist soweit überflüssig da ja beim betätigen der Handbremse schon die Steuerleitung einer Zweileiter Bremse mit Luft beaufschlagt wird .
Dieses Manöver würde etwas bringen bei einer Einleiterbremsanlage.
Bei einer Zweileiter Bremse Anlage musst Du die Füllleitung ( rot )kappen
um eine Notbremsung einzuleiten , das wird auch als eine Abreisebremsung bezeichnet und ist auch so gewollt .Für den Fall das der Anhänger verloren geht
das abenteuer mit dem kappen der Steuerleitung ( gelb) ist soweit überflüssig da ja beim betätigen der Handbremse schon die Steuerleitung einer Zweileiter Bremse mit Luft beaufschlagt wird .
Dieses Manöver würde etwas bringen bei einer Einleiterbremsanlage.
Bei einer Zweileiter Bremse Anlage musst Du die Füllleitung ( rot )kappen
um eine Notbremsung einzuleiten , das wird auch als eine Abreisebremsung bezeichnet und ist auch so gewollt .Für den Fall das der Anhänger verloren geht
Gruß Theodor