16.05.2012, 22:00
Hallo,
Theodor hat natürlich recht das es die rote Vorratsleitung ist, die getrennt werden muss!!
Aber, ich kann mir durchaus einen Fehlerfall vortsellen, wo das Anhängersteuerventiöl nicht mehr korrekt durch das Handbremsventil angesteuert wird. Dann ist die Trennung der Vorratsleitung die letzte Möglichkeit.
Ich gebe zu kein sehr angehmer Gedanke eine solche Situtation, jedoch nicht 100 % ausgeschlossen.
Mir kommt es eigentlich auch noch mal auf folgende Dinge an:
Ändern hin zu schnelleren Übersetzung so dass 50 oder 60 km/h erreicht werden ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere würde ich definitiv lassen.
Checkt Eure Druckluftanlagen (Traktoren, Anhänger) regelmässig!
Fahrt mit Weitsicht auf Gefällestrecken und seit euch dem Gefahrenpotential bewusst.
Überladet eure Fahrzeuge und Anhänger nicht!
Es gab ja erst kürzlich ein abschreckendes Bsp im Forum.
MfG
jürgen
Theodor hat natürlich recht das es die rote Vorratsleitung ist, die getrennt werden muss!!
Aber, ich kann mir durchaus einen Fehlerfall vortsellen, wo das Anhängersteuerventiöl nicht mehr korrekt durch das Handbremsventil angesteuert wird. Dann ist die Trennung der Vorratsleitung die letzte Möglichkeit.
Ich gebe zu kein sehr angehmer Gedanke eine solche Situtation, jedoch nicht 100 % ausgeschlossen.
Mir kommt es eigentlich auch noch mal auf folgende Dinge an:
Ändern hin zu schnelleren Übersetzung so dass 50 oder 60 km/h erreicht werden ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere würde ich definitiv lassen.
Checkt Eure Druckluftanlagen (Traktoren, Anhänger) regelmässig!
Fahrt mit Weitsicht auf Gefällestrecken und seit euch dem Gefahrenpotential bewusst.
Überladet eure Fahrzeuge und Anhänger nicht!
Es gab ja erst kürzlich ein abschreckendes Bsp im Forum.
MfG
jürgen