11.02.2007, 10:17
Morgen,
Also, ich start mal einen Erklärungsversuch:
Die tracs der 443-Baureihe haben alle ein 8-Ganggetriebe,
bei dem bis Bj 87 der 8. Gang gesperrt ist.
Die Achsübersetzung ist so ausgelegt, dass im 7. Gang 40 km/h gefahren werden kann.
Ab Bj. 87/88 wurde die Achsübersetzung so geändert, dass im nun offenen 8. Gang 40 km/h bei reduzierter Motordrehzahl (ich glaube 1900 1/min) gefahren wird.
Im 7. Gang liefen diese tracs dann nur noch 33 km/h! (laut Tabelle)
Die Drehzalreduzierung im 8. Gang wurde durch den Luftzylinder der die EP betätigt begrenzt.
Also, ich start mal einen Erklärungsversuch:
Die tracs der 443-Baureihe haben alle ein 8-Ganggetriebe,
bei dem bis Bj 87 der 8. Gang gesperrt ist.
Die Achsübersetzung ist so ausgelegt, dass im 7. Gang 40 km/h gefahren werden kann.
Ab Bj. 87/88 wurde die Achsübersetzung so geändert, dass im nun offenen 8. Gang 40 km/h bei reduzierter Motordrehzahl (ich glaube 1900 1/min) gefahren wird.
Im 7. Gang liefen diese tracs dann nur noch 33 km/h! (laut Tabelle)
Die Drehzalreduzierung im 8. Gang wurde durch den Luftzylinder der die EP betätigt begrenzt.
MB-trac: weil die einfachen Lösungen noch immer die besten sind!
MB-trac, der duads mir!