06.07.2012, 20:08
Hallo Lili,
ich hatte letztens auch Probleme beim Entlüften der Kupplung bei meinem 800er. Ich hatte den Geberzylinder getauscht und die Leitung zum Nehmerzylinder durchgeblasen. Dann war es genau so abgelaufen, wie du es beschrieben hast: Immer wieder Blasen in der am Nehmerzylinder austretenden Bremsflüssigkeit. Dann konnten wir uns damit helfen, daß wir beim Pumpen das EntlÜftungsventil jedesmal nur ein ganz wenif aufdrehten. Nach ca. 10 weiteren Pumpenstößen funktionierte die Kupplung korrekt. Beimm 800er trac ist der Ausrückweg am Nehmerzylinder meines Wissens nach 20mm. Du kannst vielleicht einmal nachmessen, wie weit sich eurer überhaupt bewegt.
Ein weiterer Punkt wäre der Schlauch hinten am Fahrerhaus in der Leitung zwischen Nehmerzylinder und Geberzylinder. Der Schlauch ist die bewegliche Verbindung, um das Fahrerhaus nach hinten kippen zu können, ohne Kupplungs- oder Bremshydraulikkreis öffnen zu müssen. Der Schlauch könnte sich gelöst haben oder beschädigt sein.
Grüße
Alex
ich hatte letztens auch Probleme beim Entlüften der Kupplung bei meinem 800er. Ich hatte den Geberzylinder getauscht und die Leitung zum Nehmerzylinder durchgeblasen. Dann war es genau so abgelaufen, wie du es beschrieben hast: Immer wieder Blasen in der am Nehmerzylinder austretenden Bremsflüssigkeit. Dann konnten wir uns damit helfen, daß wir beim Pumpen das EntlÜftungsventil jedesmal nur ein ganz wenif aufdrehten. Nach ca. 10 weiteren Pumpenstößen funktionierte die Kupplung korrekt. Beimm 800er trac ist der Ausrückweg am Nehmerzylinder meines Wissens nach 20mm. Du kannst vielleicht einmal nachmessen, wie weit sich eurer überhaupt bewegt.
Ein weiterer Punkt wäre der Schlauch hinten am Fahrerhaus in der Leitung zwischen Nehmerzylinder und Geberzylinder. Der Schlauch ist die bewegliche Verbindung, um das Fahrerhaus nach hinten kippen zu können, ohne Kupplungs- oder Bremshydraulikkreis öffnen zu müssen. Der Schlauch könnte sich gelöst haben oder beschädigt sein.
Grüße
Alex