07.07.2012, 13:55
(06.07.2012, 23:50)alex800 schrieb: Anna,
da dein Vater vermutlich den Herrn aus Eppelborn kennt, brauchst du auch nicht enterbt zu werden - immerhin gibt es für dich 2 tracs zu erben
Ja, macht mal weiter. Wenn man es alleine hin kriegt, ist es subjektiv dreimal mehr Wert!
Bin gespannt, was du als Ursache heraus findest...
Grüße
Alex
GNAAAHAHHAHAHAHAA
Er kennt ihn nicht!! Hätte ich nicht gedacht. Tja..
Heute morgen habe ich noch nichts am guten trac gemacht, außer das Kupplungspedal wieder eingebaut, was schon so richtige "Fuddelarbeit" war und den Nehmerzylinder wieder ausgebaut. Wir wollen dort neue Dichtungen reinmachen. Ich hätte ja lieber nochmal das Entlüften versucht, aber bevor ich etwas sagen konnte, war der Zylinder schon grobmotorisch auseinandergebaut und die Dichtungen kommen erst am Montag.
Wobei ich auch den Eindruch habe, dass er am Nehmerzylinder Luft zieht.
Mal eine ganz andere Frage:
Wir hatten ja den Motor draußen und das wieder Einbauen ist ja etwas nerviger, da die Teile ja genau aufeinander passen müssen und der ganze Motorblock die exakt richtige Stellung haben muss, damit er auch 'draufrutscht', wenn es passt.
Frage: kann dabei etwas kaputt gehen? Muss man da immer etwas rumprobieren bis es richtig passt? Ich traue den Methoden meines Vaters da nicht immer und hörte mir lieber noch eine unabhänige Meinung an.
Ich habe nämlich den Eindruck, der Motor hört sich anders an als vorher. Vielleicht sehe ich auch nur Gespenster. Ich weiß nicht , ob es wichtig ist oder nicht, aber auf hoher Drehzahl hatte er vorher eine für mich unangenehmere Tonlage, das Geräusch war höher, jetzt klingt es etwas tiefer,ruhiger nicht mehr so aufdringlich. Mein Vater hört sehr schlecht *woran der trac Mitschuld hat über die Jahre * , ihm wird es nicht auffallen und wies mich auch sofort ab, als ich es anmerkte.
Die Einspritzpumpe des Motors ist defekt gewesen, jetzt hat er momentan die seinen's Zwillings drin, eine von Bosch. Er bekommt Montag eine eigene neue.
LG
Lili