07.07.2012, 22:24
Hallo Hanwerth,
du schreibst, die Schaltung kratzt vom 2. in den 3. und vom 4. in den 3. Gang. Meintest du nicht eher: vom 3. in den 2. und vom 4. in den 3. Gang, also beim Zurückschalten? Dies würde die Hoffnung auf ein Kupplungsproblem erhöhen (billiger!). Du schriebst ja auch, daß das Problem nach einer Arbeit am Kupplungsnehmerzylinder auftrat. Andererseits mußt du auch das, was Matthias Thesen schreibt beachten. Ich ging anhand deiner Beschreibung, daß das Problem halt plötzlich nach dem Tausch des Nehmerzylinders auftrat von Problemen im Bereich der Kupplung aus. Siehe den parallelen Threat zu Liliels Kupplungsproblem.
Aber wie Matthias schrieb, es muß nicht unbedingt die Kupplung sein!
Grüße
Alex
du schreibst, die Schaltung kratzt vom 2. in den 3. und vom 4. in den 3. Gang. Meintest du nicht eher: vom 3. in den 2. und vom 4. in den 3. Gang, also beim Zurückschalten? Dies würde die Hoffnung auf ein Kupplungsproblem erhöhen (billiger!). Du schriebst ja auch, daß das Problem nach einer Arbeit am Kupplungsnehmerzylinder auftrat. Andererseits mußt du auch das, was Matthias Thesen schreibt beachten. Ich ging anhand deiner Beschreibung, daß das Problem halt plötzlich nach dem Tausch des Nehmerzylinders auftrat von Problemen im Bereich der Kupplung aus. Siehe den parallelen Threat zu Liliels Kupplungsproblem.
Aber wie Matthias schrieb, es muß nicht unbedingt die Kupplung sein!
Grüße
Alex