17.07.2012, 22:17
Servus Ralfi
hatte bei meinem 1000er das allereselbe Problem,
habe den Kupplungsgeberzylinder ebenfalls eine Rep-satz eingebaut,
war aber nicht die Ursache.
Die Lösung des Problems war die Erneuerung des Anhängersteuerventils
Ich bin fast sicher,das es bei Dir ebenfalls defekt ist.
Ich habe das Steuerventil einige male komplett zerlegt und gereinigt dann
funktionierte es wieder ein paar Tage bis schliesslich wieder Luft im System war.
Nachdem ich feststellte,dass das Ventil ziemlich oxydiert und eingelaufen war,hab ich ein neues vom Nutzfahrzeugteilezulieferer eingebaut
Seitdem funktioniert die Bremse einwandfrei.
Das Teil ist zwar sehr teuer,ich glaube 600-700 Euro aber besser als ins leere treten
grüsse aus der Oberpfalz, Sepp
hatte bei meinem 1000er das allereselbe Problem,
habe den Kupplungsgeberzylinder ebenfalls eine Rep-satz eingebaut,
war aber nicht die Ursache.
Die Lösung des Problems war die Erneuerung des Anhängersteuerventils
Ich bin fast sicher,das es bei Dir ebenfalls defekt ist.
Ich habe das Steuerventil einige male komplett zerlegt und gereinigt dann
funktionierte es wieder ein paar Tage bis schliesslich wieder Luft im System war.
Nachdem ich feststellte,dass das Ventil ziemlich oxydiert und eingelaufen war,hab ich ein neues vom Nutzfahrzeugteilezulieferer eingebaut
Seitdem funktioniert die Bremse einwandfrei.
Das Teil ist zwar sehr teuer,ich glaube 600-700 Euro aber besser als ins leere treten
grüsse aus der Oberpfalz, Sepp