25.02.2007, 21:15
Hallo,
wir haben vor kurzem einen 1100er Bj.91 gekauft.Gestern sagte mir ein Kollege, der die Maschine schon länger hat, dass er laufend Probleme mit den Kugellagern in den Achsvorgelegen hat. Die würden einem gewissen Verschleiß unterliegen.Das Öl sollte öfters gewechselt werden und sobald sich Abrieb zeigt, sollten die Kugellager gewechselt werden sonst sind die Zahnräder dahin, bei ihm inzwischen schon dreimal.Eine ziemlich teure Reparatur.Was sagt Ihr dazu, ist dies ein Ausnahmefall oder die Regel ?
wir haben vor kurzem einen 1100er Bj.91 gekauft.Gestern sagte mir ein Kollege, der die Maschine schon länger hat, dass er laufend Probleme mit den Kugellagern in den Achsvorgelegen hat. Die würden einem gewissen Verschleiß unterliegen.Das Öl sollte öfters gewechselt werden und sobald sich Abrieb zeigt, sollten die Kugellager gewechselt werden sonst sind die Zahnräder dahin, bei ihm inzwischen schon dreimal.Eine ziemlich teure Reparatur.Was sagt Ihr dazu, ist dies ein Ausnahmefall oder die Regel ?