Brauner Schleim im Dieselfilter vom MBtrac 800?
#5

Hallo Thomas,

gratuliere dir zur Dieselpest Wink
Ich hab das gleiche Thema bei meinem Unimog.
Den Tank spülen allein nutzt nicht viel da die Bakterien im ganzen Kraftstoffsystem verteilt sind.
Ich hatte erst gestern das Glück mit verstopftem Filter stehen zu bleiben, was aber nicht wirklich schlimm war, da ich einen Leitungsfilter noch vor den eigentlichen Dieselfilter eingabaut habe. Ich kann diesen Filter schon mit verbunden Augen wechseln und im Führerhaus ist immer ein kleiner Vorrat an Bord.
Das ist aber keine Lösung.
Ich werde - sobald es meine Zeit zulässt - den Tank leeren und den Inhalt filtern.
Dann alle Filter wechseln, weiterfahren und versuchen der restlichen Schmutz über den Leitungsfilter rauszubekommen.
Aber als erstes habe ich mir einen halben Liter Grotamar 71 gekauft. Du bekommst das Zeugs in BAUHAUS Baumärkten mit Nautic Abteilung. Wenn es nicht verfügbar ist (so wie in meinem Fall) dann können sie es bestellen. Es kostet so ca 50.- Euro
Mein Unimog hat vor 14 Tagen eine "Schockdosierung" bekommen.
Ich hoffe mal dass nun der Zuwachs an Schlammbildung behoben ist und ich das Zeugs wie beschrieben rausbekomme.
Bei jeder weiter Tankfüllung werde ich einen Schuss Grotamar zugeben. Ein halber Liter soll für ca 2000 Liter als Prophylaxe ausreichen

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Bekämpfung

Gruss von den Fildern

Thomas D
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von trac-chris
29.07.2007, 01:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste