03.09.2012, 23:56
Hallo Philipp,
würde Dir auch empfehlen, die tatsächliche Temperatur am Motor und im Kühler zu ermitteln. Habe das gleiche Problem mit sporadisch zu hoher Temperatur (unabhängig von der Balastung!), das liegt aber an der Anzeige. Geber und Thermostat waren es nicht, die hatte ich schon getauscht - erfolglos. Habe inzwischen rausgefunden: wenn man bei 110/120 Grad kräftig auf die Anzeige klopft, fällt sie wieder auf 90 Grad, aber nicht für lange. Macht mich zwar immer noch nervös, aber jetzt weiss ich wenigstens, was es ist. Werde mal versuchen - laut Info weiter oben - die Temp.-Anzeige separat zu bestellen. Dachte bisher, das Rundinstrument gibts nur komplett.
Gruß,
Volker
würde Dir auch empfehlen, die tatsächliche Temperatur am Motor und im Kühler zu ermitteln. Habe das gleiche Problem mit sporadisch zu hoher Temperatur (unabhängig von der Balastung!), das liegt aber an der Anzeige. Geber und Thermostat waren es nicht, die hatte ich schon getauscht - erfolglos. Habe inzwischen rausgefunden: wenn man bei 110/120 Grad kräftig auf die Anzeige klopft, fällt sie wieder auf 90 Grad, aber nicht für lange. Macht mich zwar immer noch nervös, aber jetzt weiss ich wenigstens, was es ist. Werde mal versuchen - laut Info weiter oben - die Temp.-Anzeige separat zu bestellen. Dachte bisher, das Rundinstrument gibts nur komplett.
Gruß,
Volker