MBtrac 65/70 springt nicht mehr an? Woran liegts?
#6

Moin Hartmut.

Ist das Probelm auch so plötzlich gekommen, wie in Beitag #1?

Dazu fällt mir etwas ein, aber dass gleich 3 Leitungen auf einmal trocken sind ist schon recht merkwürdig...

Trotzdem:
Die Reihenpumpen haben ja gleich unter dem Anschluss für die Einspritzleitungen nochmal einen Sechskantansatz. Diesen kann man auch nach oben heraus schrauben. In diesem "Doppelnippel" ist ein Rückschlagventil verbaut (Feder und Kugel), welches bei Stillstand das "Dieselfallen" aus den Einspritzleitungen zurück in die Pumpe verhindern soll.
Zur Probe könnte man mal ein los schrauben. Der/die Kupferringe am Fuße des "Doppelnippels" sollten allerdings immer bei solch einer Aktion ersetzt werden.

Hat der Gashebel an der Pumpe selbst denn Kontakt mit dem "Mitnehmer" in der Pumpe? Nicht das bloß die Schraube losgerappelt ist. Durch eine evtl. vorhandene Rückzugfeder außen an der Pumpe bekommt man sowas ja auch nicht gleich mit, weil sich der Pedaldruck nicht signifikant ändert.

Was mir auch noch (rein theoretisch) dazu einfällt ist, dass die Regelstange bzw. die Zahnsegmente, die an den Pumpenkolben geklemmt werden sich irgendwie verstellt haben könnten. Aber das bei drei Zylindern gleichzeitig ist auch schon fast wie ein Sechser im Lotto.

Also ich würde zuerst aus einem Kanister raus entlüften und versuchen zu starten. Dann weißt Du wirklich sicher, dass es nur um die Pumpe geht...

Waren da nicht früher auch mal Themen ähnlicher Problematik, wo eine undichte Rücklaufleitung ursächlich war???

Hmm, Du siehst, vom Schreibtisch in der Stadt kann man sich die schönsten Dinge ausmalen Rolleyes

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste