14.03.2007, 20:41
Hi Manuel,
ich gehe mal von deinem 1800er aus.
Da du vorne und hinten unterschiedliches Bremsansprechverhalten hast, gehe ich auch von der Zweikreis-Anlage aus.
Die Betätigung erfolgt mittels Trittplattenbremsventil auf je einen Vorspannzylinder, welcher den jeweiligen Hauptbremzylinder betätigt. Zwecks schnellem Ansprechen ist in der Bremsleitung ein Vordruckventil eingebaut. Das soll einen geringen Vordruck in den Radbremszylindern halten und beim Lösen den Hochdruck schnell abbauen. Hier wäre in deinem Falle mal Nachschauen angesagt.
Baut sich der Luftdruck im Vorspannzylinder denn richtig auf bzw ab. In der Luftzuleitung zw Bremsventil und Vorspannzylinder sind Prüfanschlüsse vorhanden, dort kann man mit einem Prüfmanometer mal testen.
ich gehe mal von deinem 1800er aus.
Da du vorne und hinten unterschiedliches Bremsansprechverhalten hast, gehe ich auch von der Zweikreis-Anlage aus.
Die Betätigung erfolgt mittels Trittplattenbremsventil auf je einen Vorspannzylinder, welcher den jeweiligen Hauptbremzylinder betätigt. Zwecks schnellem Ansprechen ist in der Bremsleitung ein Vordruckventil eingebaut. Das soll einen geringen Vordruck in den Radbremszylindern halten und beim Lösen den Hochdruck schnell abbauen. Hier wäre in deinem Falle mal Nachschauen angesagt.
Baut sich der Luftdruck im Vorspannzylinder denn richtig auf bzw ab. In der Luftzuleitung zw Bremsventil und Vorspannzylinder sind Prüfanschlüsse vorhanden, dort kann man mit einem Prüfmanometer mal testen.
und tschüss
Helmut