27.03.2007, 16:49
Hallo Moritz,
Bei uns war noch eine Buchse über dem unteren Achschenkelbolzen. Für das neue Lager musste die aber sowieso weg.
Beim Verschleiß von einem Milimeter montierst Du das Lager mit Flüssigmetal um den Hohlraum auszufüllen. Dann ein bis zwei Tage den Schlepper nicht bewegen. So kann dass Material gut aushärten.
Ausgehärtet hat das Flüssigmetall eine Druckfestigkeit um die 100N/mm² also deutlich weniger als Stahl oder Guss.
Deshalb ist die Lösung nicht sonderlich professionell, aber hält.
Den Rep.-Satz hast Du günstig bekommen!! Da hab ich glatt 50€ zuviel bezahlt.
Bei uns war noch eine Buchse über dem unteren Achschenkelbolzen. Für das neue Lager musste die aber sowieso weg.
Beim Verschleiß von einem Milimeter montierst Du das Lager mit Flüssigmetal um den Hohlraum auszufüllen. Dann ein bis zwei Tage den Schlepper nicht bewegen. So kann dass Material gut aushärten.
Ausgehärtet hat das Flüssigmetall eine Druckfestigkeit um die 100N/mm² also deutlich weniger als Stahl oder Guss.
Deshalb ist die Lösung nicht sonderlich professionell, aber hält.
Den Rep.-Satz hast Du günstig bekommen!! Da hab ich glatt 50€ zuviel bezahlt.