03.11.2012, 23:09
Im Prinzip ja ....
- ist nur eine Frage zwischen Daumen und Zeigefinger ....
Der Rahmen vom Trac ist, im Verhältnis zu Standardschleppern, sehr sehr schmal => Rahmenänderung
- die VA stützt sich am Getrieb ab => Schubkugel ist schwer zu realisieren=> deshalb hat Doppstadt damals ne andere VA und Fedrung eingebaut
- passen könnte ein Claas HM8, wird aber wohl schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr gebaut
- ein MALI Getriebe könnte auch passen => MALI ist in Liquidation => keine ET verfügbar => Programierer für Steuerung?
- der Trac müßte auf elektonische Motorsteuerung umgerüstet werden um eine Abstimmung ziwschen Motor und Getriebe zu erreichen
Solch ein Projekt hätte Erfolg in der 250 bis 350 PS Klasse mit einem Konzept wie dem LiTrac, das Ding ist einfach nur genial - aus eigener Erfahrung
=> ein Projekt wie der LiTrac ist (fast) unbezahlbar
VG
Bernd Keil
- ist nur eine Frage zwischen Daumen und Zeigefinger ....
Der Rahmen vom Trac ist, im Verhältnis zu Standardschleppern, sehr sehr schmal => Rahmenänderung
- die VA stützt sich am Getrieb ab => Schubkugel ist schwer zu realisieren=> deshalb hat Doppstadt damals ne andere VA und Fedrung eingebaut
- passen könnte ein Claas HM8, wird aber wohl schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr gebaut
- ein MALI Getriebe könnte auch passen => MALI ist in Liquidation => keine ET verfügbar => Programierer für Steuerung?
- der Trac müßte auf elektonische Motorsteuerung umgerüstet werden um eine Abstimmung ziwschen Motor und Getriebe zu erreichen
Solch ein Projekt hätte Erfolg in der 250 bis 350 PS Klasse mit einem Konzept wie dem LiTrac, das Ding ist einfach nur genial - aus eigener Erfahrung
=> ein Projekt wie der LiTrac ist (fast) unbezahlbar
VG
Bernd Keil
Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!
Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!