Problem mit der Lenkhydraulik im MBtrac 800 Mittelschalter Bj. 1979
#4

Hallo Mitch,

würde dir gerne helfen, aber bin gerade auf der anderen Seite des großen Teichs. Habe also meine Bedienungsanleitung nicht griffbereit. Aber vielleicht so viel:

Du hast vorne hinter der Frontanbauplatte den Hydrauliköltank. Dieser versorgt sowohl die normale Arbeitshydraulik als auch die Lenkhydraulik. Der Tank hat eine Trennwand, die dafür sorgt, dass die Lenkpumpe immer bevorzugt Öl bekommt. In Fahrtrichtung links ist der Rücklauffilter, über den das Öl wieder in den Tank gelangt, und auf dieser Seite zieht unten auch die Lenkpumpe ihr Öl. Wenn die linke Seite voll genug ist, läuft das Öl über die Trennwand zur rechten Seite, wo die Arbeitshydraulikpumpe ansaugt.

Auf der linken Fahrzeugseite hast du ebenfalls ein Schauglas am Tank - ist in einem runden Ausschnitt an deinem Frontanbaublock zu finden.

Zum Nachfüllen drehst du einfach oben auf dem Filtergehäuse den dicken Stopfen heraus, und kippst das Öl quasi durch den Filter.

Da die genaze Hydraulik ein System ist, kommt da normales Hydrauliköl drauf, sofern dein Vorbesitzer das System nicht mit Motoröl betrieben hat. Soweit mir bekannt, gibt es diese beiden Optionen.

Ich fahre bei meinem 800er (auch BJ 79) auf jeden Fall Hydrauliköl.

Hoffe, dir etwas weiter geholfen zu haben.

Niklas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste