18.04.2007, 15:25
Also ich würde die Zapfwelle auch immer ausschalten. Mit kuppeln kurz vorm schalten spart man auch das knarren.
Nur das mit der Ölpumpe passt bei der großen BR nicht.
Die große BR hat ja ein ganz eigenes ZW-getriebe.
Sobald er ne Doppelkupplung hat, und davon gehe ich einfach mal aus, sonst könnte er ohne ZW ja auch nicht arbeiten, läuft die Ölpumpe immer, sobald die Fahrkupplung gelößt ist, da die Pumpe an der Eingangswelle zum Fahrgetrieb eingebaut ist. Das ZW-getriebe hat damit nix zu tun.
Grüße
Jörg
Nur das mit der Ölpumpe passt bei der großen BR nicht.
Die große BR hat ja ein ganz eigenes ZW-getriebe.
Sobald er ne Doppelkupplung hat, und davon gehe ich einfach mal aus, sonst könnte er ohne ZW ja auch nicht arbeiten, läuft die Ölpumpe immer, sobald die Fahrkupplung gelößt ist, da die Pumpe an der Eingangswelle zum Fahrgetrieb eingebaut ist. Das ZW-getriebe hat damit nix zu tun.
Grüße
Jörg