28.04.2007, 19:34
Hallo Fusselhirn,
du hast völlig recht. Bock den trac vorne hoch, am einfachsten per Fronthydraulik, bau den Stabilisator aus, schraub die Stossdämpfer los dan geht die Vorderachse recht weit runter und du bekommst die Wanne raus. Hab ich vor ein paar Wochen auch so gemacht, weil ich einen Ölrücklauf für einen Turbo bei einem OM 314 Sauger nachgerüstet habe und dazu die Wanne raus musste.
Wenn du die Ölwanne etwas runter bekommst, kannst Du die Ölpumpe vorsichtig an zwei Schrauben rausnehmen, du bekommst die Ölwanne sonst meine ich nicht drunter weg. Aber wichtig, sauber arbeiten! Ist schließlich am teilweise offenen Motor. Ölwannen-Dichtungen gibts bei Ebay. Zusätzlich Dirko Dichtpaste oder ein änliches Dichtzeugs wären ratsam.
Gruß
Michael
du hast völlig recht. Bock den trac vorne hoch, am einfachsten per Fronthydraulik, bau den Stabilisator aus, schraub die Stossdämpfer los dan geht die Vorderachse recht weit runter und du bekommst die Wanne raus. Hab ich vor ein paar Wochen auch so gemacht, weil ich einen Ölrücklauf für einen Turbo bei einem OM 314 Sauger nachgerüstet habe und dazu die Wanne raus musste.
Wenn du die Ölwanne etwas runter bekommst, kannst Du die Ölpumpe vorsichtig an zwei Schrauben rausnehmen, du bekommst die Ölwanne sonst meine ich nicht drunter weg. Aber wichtig, sauber arbeiten! Ist schließlich am teilweise offenen Motor. Ölwannen-Dichtungen gibts bei Ebay. Zusätzlich Dirko Dichtpaste oder ein änliches Dichtzeugs wären ratsam.
Gruß
Michael