Hallo Gerhard,
danke für den Hinweis und die Tipps.
Ich habe 4/3 Ventile mit Verriegelung in der Mittelstellung.
Zu deiner 1.en Alternative habe ich mir sagen lassen, dass die verbauten Handregelventile eine dauerhafte Leckrate haben um die Pumpe nicht gegen Druck laufen zu lassen. Dass hiesse ja - nach meinem Verständnis Ich bitte um Korrektur -dass am neuen E Ventilblock nicht der volle Pumpendruck ansteht wenn nicht ein Handregelventil betätigt ist - der Bypass also offen steht.
Das Zwischenschalten zwischen P und T wäre wirklich einfach zu machen, nur wenn dann der Pumpendruck über die Handhebel abgebaut wird habe ich ja nicht die volle Druckdiiferenz oder? Hier bin ich leider nicht sicher und ich möchte ungern einen Versuch wagen um dann wieder umzumodeln.
Es ist halt recht Eng zwischen Kabinenboden und Rahmen wo die Leitungen verlegt sind und die 15er Druckleitung ist nicht gerade einfach zu biegen, Schläuche sind nicht so mein Favorit wegenn der Alterung. Ich schwing mich in die Scheune zum Trac und mach mal ein Paar Fotos dann kann man sich die Sache besser vorstellen.
Der Alu- Verteilerblock ist am P anschluss mit 20mm Durchmesser hohlgebohrt und wird daher eher einen geringen Druckverlust haben bezüglich deiner Bedenken wegen der Erwärmung.
Vielen Dank für Eure Hinweise
Gruß Benny
danke für den Hinweis und die Tipps.
Ich habe 4/3 Ventile mit Verriegelung in der Mittelstellung.
Zu deiner 1.en Alternative habe ich mir sagen lassen, dass die verbauten Handregelventile eine dauerhafte Leckrate haben um die Pumpe nicht gegen Druck laufen zu lassen. Dass hiesse ja - nach meinem Verständnis Ich bitte um Korrektur -dass am neuen E Ventilblock nicht der volle Pumpendruck ansteht wenn nicht ein Handregelventil betätigt ist - der Bypass also offen steht.
Das Zwischenschalten zwischen P und T wäre wirklich einfach zu machen, nur wenn dann der Pumpendruck über die Handhebel abgebaut wird habe ich ja nicht die volle Druckdiiferenz oder? Hier bin ich leider nicht sicher und ich möchte ungern einen Versuch wagen um dann wieder umzumodeln.
Es ist halt recht Eng zwischen Kabinenboden und Rahmen wo die Leitungen verlegt sind und die 15er Druckleitung ist nicht gerade einfach zu biegen, Schläuche sind nicht so mein Favorit wegenn der Alterung. Ich schwing mich in die Scheune zum Trac und mach mal ein Paar Fotos dann kann man sich die Sache besser vorstellen.
Der Alu- Verteilerblock ist am P anschluss mit 20mm Durchmesser hohlgebohrt und wird daher eher einen geringen Druckverlust haben bezüglich deiner Bedenken wegen der Erwärmung.
Vielen Dank für Eure Hinweise
Gruß Benny