29.12.2012, 15:14
(29.12.2012, 13:08)Schotteltrac schrieb: Diese Ventile habe ich eingebaut; Vorteil Meiner Meinung nach bei Spannungsabfall ist alles in Sperrstellung d.h. eine Not Aus Funktion ist möglich.
Hallo Benny,
da geht was schief! Deine Ventile brauchen in Mittelstellung ein Verbindung von die Pump- und Rücklaufleitung!
Sonst könntest du nur das erste Steuergerät in der ganze Reihe benutzen, und alle 20 Betriebsstunden deine Pumpe austauschen.
In Nullstellung muss das Öl durch das ganze Block strömen können, und praktisch drucklos durch den ganzen Hydraulikkreis fliessen.
Deine Idee an sich ist nicht schlecht, nur an deine Ausführung scheitert es. Geschrieben ist schon, das das original Steuerblock nicht für druckweiterleitung geignet ist.
Deswegen solltest du die Leitung von der Pumpe zum Originalventilblock trennen, und dein Zusatzblock hier auf anschliessen. Von das Zusatzblock geht ein Leitung zurück zum Originalblock. Auch ein extra Anschluss zum freien Rücklauf, und ein zusätzliches Druckbegrenzungsventil nicht vergessen!
Bei mein 900 hat der Vorbesitzer das gleiche gemacht für das Frontladersteuergerät, hat aber Schläuche statt Leitungen genommen.
Ich hab den Kreis zusätzlich erweitert mit ein hydraulisches Bremsventil.
Weil das Bremsventil (unter der Pritsche) nach das Frontladersteuergerät angeschlossen würde, brauch ich kein zusätzliches DBV, denn dafür wird das, was intern im Frontladersteuergerät verbaut ist genommen.
Fazit: Frag mal ein Kumpel, der Ahnung hat, oder der Landmaschinenhändler in der Nähe, ob die einiges erklären können. Ist im Endeffekt billiger als Schäden, die an die Hydraulikanlage entstehen können, wenn was falsch gemacht wird. Ausserdem lässt sich, wenn das Fahrzeug dabei ist, einiges ganz schnell und einfach erklären, besser als von hinten das PC-Bildschirm.
Groeten,
Benno
Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...