30.04.2007, 20:50
Hallo Norbert,
am äußeren der beiden Kessel sind zwei Überströmventile, eines für die angeschlossenen Verbraucher (Allrad, Sperre,ZW,Sitz usw., das ist das Ventil mit den dünnen angeschlossenen Leitungen), und eines für den Druckaufbau im Kessel. Der innere Kessel ist für die Bremse und hat nur das Eingangsventil, welches senkrecht vor dem Kessel sitzt, man kommt da am besten von unten dran, während man an die beiden anderen von der rechten Seite rankommt. Je nach dem ob die Handbremse nicht auf geht, oder aber die Nebenverbraucher nicht funktionieren hängt das Eingangsventil am inneren bzw. äußeren Kessel. Am besten mal Druck aufbauen bis das Überdruckventil abbläst (auf einem Kessel die 8 bar), dann den trac abstellen, und dann mit einem 13er und 10er Schlüssel das entsprechende Überströmventil öffnen. Normalerweise hört man dann, wie der Druck sich zwischen den beiden Kesseln angleicht.
MfG Claus
am äußeren der beiden Kessel sind zwei Überströmventile, eines für die angeschlossenen Verbraucher (Allrad, Sperre,ZW,Sitz usw., das ist das Ventil mit den dünnen angeschlossenen Leitungen), und eines für den Druckaufbau im Kessel. Der innere Kessel ist für die Bremse und hat nur das Eingangsventil, welches senkrecht vor dem Kessel sitzt, man kommt da am besten von unten dran, während man an die beiden anderen von der rechten Seite rankommt. Je nach dem ob die Handbremse nicht auf geht, oder aber die Nebenverbraucher nicht funktionieren hängt das Eingangsventil am inneren bzw. äußeren Kessel. Am besten mal Druck aufbauen bis das Überdruckventil abbläst (auf einem Kessel die 8 bar), dann den trac abstellen, und dann mit einem 13er und 10er Schlüssel das entsprechende Überströmventil öffnen. Normalerweise hört man dann, wie der Druck sich zwischen den beiden Kesseln angleicht.
MfG Claus
Claus