MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz?
#4

Von Thorstens aufgezählten Punkten fehlen mir eigentlich nur manchmal 2 Sachen im MBtrac...

Zum einen, die geringe Hydraulikleistung bzw. niedrige Fördermenge. Das nervt doch desöfteren (hydraulische Kratzböden, große Kippzylinder usw...)
Zum anderen wären bei manchen Arbeiten (vorallem im Gebirge) ein paar Lastschaltstufen schon schön! (wird ja gerade auch im anderen Thema behandelt)

Ansonsten aber braucht man sich auch heute noch nicht mit einem MBtrac gegenüber aktueller Technik verstecken.
Wer mit einem MBtrac arbeiten will, und auch noch bereit ist mal 3 Steuergeräte manuell zu betätigen, dazu noch 20 andere Knöpfe und Hebel zu ziehen und zu drücken, der kann sehr wohl heute Wirtschaftlich arbeiten und vor allem die Betriebskosten niedrig halten!

Dieses ganze wischiwaschi Vario gefummel und gedrücke ist doch alles nur eine Sache, weil die Leute total verwöhnt sind!
Kaum einer kann doch die Vorteile der heutigen Gameboy Schlepper einsetzen und vor allem auskosten.

Ich war vor kurzem bei einigen Lohnunternehmen, da ich auf der Suche nach einem Häckselwagen für mich war.
Wie es dann immer so ist, kommt man dann auch auf die Schlepper zu reden.
Die meisten Chefs trauern der alten Technik hinter her!

Sei es dem MBtrac 443, den Case 1x55, Fendt 600ér oder oder oder...
Laut deren Aussagen, laufen keine Schlepper wirtschaftlicher als die alten Böcke!

Aushilfsfahrer damals brauchten so gut wie keine Einweisung, sondern brauchen sich nur drauf setzen und losfahren.
Nur es gibt kaum noch Leute, die bereit sind diese Technik zu bedienen.
Einerseits verständlich, ob man nun 10 € die Stunde bekommt fürs Knöpfchen drücken und wischiwaschi Display streicheln, oder 10 € für mechanische Arbeit, wo man den Ablauf am Vorgewende noch selber regeln muss...

Wenn aber jemand in seine eigene Tasche wirtschaftet und selbst Chef ist, der fährt auch heute noch gut mit dem MBtrac!

Und es gibt auch heute noch kein Gerät, welches man nicht mehr mit dem MBtrac fahren kann. Natürlich entsprechend der Leistungsklassen!
Egal ob Isobus oder Load-Sensing, für alles gibt es Maschineneigene Kreisläufe (eigene Bedienterminals, Onboard-Hydraulikanlagen usw...)

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz? - von trac-and-go - 04.01.2013, 13:01
RE: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz? - von Brüllrohr67 - 04.01.2013, 13:31
RE: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz? - von philipple - 04.01.2013, 14:01
RE: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz? - von Hartmut - 04.01.2013, 15:13
RE: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz? - von Marcel - 04.01.2013, 15:40
RE: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz? - von Steffen - 04.01.2013, 16:47
RE: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz? - von Schneider1 - 04.01.2013, 18:51
RE: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz? - von Sternreiter - 04.01.2013, 20:00
RE: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz? - von trac-and-go - 04.01.2013, 20:09
RE: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz? - von Brüllrohr67 - 04.01.2013, 20:28
RE: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz? - von chris1975 - 04.01.2013, 21:06
RE: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz? - von trac-and-go - 04.01.2013, 21:14
RE: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz? - von chris1975 - 04.01.2013, 21:35
RE: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz? - von Brüllrohr67 - 04.01.2013, 21:27
RE: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz? - von Mercedes-Benno - 05.01.2013, 00:08
RE: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz? - von MB 800 - 05.01.2013, 00:33
RE: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz? - von Trac-hunter - 05.01.2013, 01:28
RE: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz? - von Marcel - 05.01.2013, 11:22
RE: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz? - von Brüllrohr67 - 05.01.2013, 11:39
RE: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz? - von seeagro - 05.01.2013, 11:29
RE: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz? - von mbtrac holland - 05.01.2013, 12:03
RE: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz? - von Steffen - 05.01.2013, 12:17
RE: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz? - von super schlepper - 05.01.2013, 12:35
RE: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz? - von Marcel - 05.01.2013, 12:45
RE: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz? - von Mercedes-Benno - 05.01.2013, 13:53
RE: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz? - von Brüllrohr67 - 05.01.2013, 19:26
RE: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz? - von Mercedes-Benno - 05.01.2013, 19:45
RE: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz? - von Scaniafan - 05.01.2013, 21:21
RE: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz? - von hundmb-trac - 05.01.2013, 21:26
RE: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz? - von claas 836 - 05.01.2013, 21:47
RE: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz? - von MBtrac 1600 - 06.01.2013, 18:39
RE: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz? - von Kowalski - 06.01.2013, 23:02
RE: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz? - von MB Markus - 07.01.2013, 00:30
RE: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz? - von intercooler! - 07.01.2013, 19:36
RE: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz? - von Andi mit 1500 MB - 07.01.2013, 21:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Unitrac
05.06.2006, 12:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste