Hallo!
Auf unserem Betrieb laufen moderne Schlepper sowie ein 443.
Der trac ist mehr ein Liebhaberfahrzeug und wird nur noch wenig und nur für leichte Arbeiten eingesetzt. Möglichst nur bei schönem Wetter.
Das hat folgende Gründe:
-Trac ist mir mittlerweile zu Schade
-Fahrkomfort der modernen Schleper ist insgesamt wesentlich besser. Das liegt vor allem an den stufenlosen Getrieben.
-mittlerweile für viele Arbeiten zu klein
-Hydraulikleistung
Trac Vorteile:
-niedriger Kraftstoffverbrauch
-wenig Wertverlust
-insgesamt niedriger Reparatur/Wartungskosten
MfG Hergen
Richtig ist, das sehr viele Fahrer (inkl. mir) die modernen Funktionen wie Vorgewendemanagement usw. nur zum Teil nutzen.
Kritisch sehe ich auch die gesamte Technik der Abgasnachbehandlung. Ich glaube, das wird uns in Zukunft noch viel Unterhaltskosten bescheren.
Die beste Errungenschaft der letzten Jahre ist in meinen Augen die Einführung der Lenkautomaten.
MfG Hergen
Auf unserem Betrieb laufen moderne Schlepper sowie ein 443.
Der trac ist mehr ein Liebhaberfahrzeug und wird nur noch wenig und nur für leichte Arbeiten eingesetzt. Möglichst nur bei schönem Wetter.
Das hat folgende Gründe:
-Trac ist mir mittlerweile zu Schade
-Fahrkomfort der modernen Schleper ist insgesamt wesentlich besser. Das liegt vor allem an den stufenlosen Getrieben.
-mittlerweile für viele Arbeiten zu klein
-Hydraulikleistung
Trac Vorteile:
-niedriger Kraftstoffverbrauch
-wenig Wertverlust
-insgesamt niedriger Reparatur/Wartungskosten
MfG Hergen
Richtig ist, das sehr viele Fahrer (inkl. mir) die modernen Funktionen wie Vorgewendemanagement usw. nur zum Teil nutzen.
Kritisch sehe ich auch die gesamte Technik der Abgasnachbehandlung. Ich glaube, das wird uns in Zukunft noch viel Unterhaltskosten bescheren.
Die beste Errungenschaft der letzten Jahre ist in meinen Augen die Einführung der Lenkautomaten.
MfG Hergen