05.01.2013, 21:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2013, 13:12 von hundmb-trac.)
Hallo,
ich muss Benno beiflichten! Jeder muss seinen eigenen Weg gehen und auf keinen Fall den Weg des Nachbarn oder des Stammtisches.
Heute herrscht oftmals Gigantonomie in der Landwirtschaft, obwohl die Flächen dafür teilweise gar nicht geeignet sind.
Zu Zetor kann ich nichts sagen, müsste man sich mal genauer anschauen was da alles so verbaut ist.
Ich bin Diplom Ingenieur der Elektortechnik und helfe regelmäßig auf dem Betrieb meines Bruders.
Auf seinem Betrieb gab es auch so ein Problem: Der liebe Herr Schwiegersohn wollte unbedingt einen Vario (415), dagegen stand ein Deutz M 630 Profi Line.
Den Deutz hätte ich als Reimport aus England für 62.000 plus Mwst beschaffen können, der Fendt sollte 84.000 plus Mwst kosten.
Der liebe Schwiegersohn hatte sich aber Vario in den Kopf gesetzt. Lange Rede gar kein Sinn, nachdem der Raiffeisenvertreter merkte das das Geschäft an ihm vorbei laufen könnte, ging der Preis runter auf 78.500,-- plus Mwst --> Spezialrabatt von Fendt.
So ist es denn auch ein Vario 415 geworden mit all dem Schickschack, den aber niemand einsetzt, nicht mal der liebe Schwiegersohn!
Und die Einstellzeiten bei all der Elektonik, in der Zeit fahr ich schon längst mit einem TRAC!
Wenn es mein Betrieb gewesen wäre, wäre es bei dem 1000 er und 1100 er Trac gebleiben, pasta aus. Zumal einer schon einen Turbo hat und 125 PS leistet.
Kein Schlepper ist wirtschaftlicher wie diese beiden Tracs und Fahrkomfort ohne Ende, mal abgesehen von all den anderen Vorteilen eines Tracs
Wer nicht schalten kann soll es halt lassen!! Lastschaltsufen wären schön, muss aber nicht sein.
MfG
Jürgen
ich muss Benno beiflichten! Jeder muss seinen eigenen Weg gehen und auf keinen Fall den Weg des Nachbarn oder des Stammtisches.
Heute herrscht oftmals Gigantonomie in der Landwirtschaft, obwohl die Flächen dafür teilweise gar nicht geeignet sind.
Zu Zetor kann ich nichts sagen, müsste man sich mal genauer anschauen was da alles so verbaut ist.
Ich bin Diplom Ingenieur der Elektortechnik und helfe regelmäßig auf dem Betrieb meines Bruders.
Auf seinem Betrieb gab es auch so ein Problem: Der liebe Herr Schwiegersohn wollte unbedingt einen Vario (415), dagegen stand ein Deutz M 630 Profi Line.
Den Deutz hätte ich als Reimport aus England für 62.000 plus Mwst beschaffen können, der Fendt sollte 84.000 plus Mwst kosten.
Der liebe Schwiegersohn hatte sich aber Vario in den Kopf gesetzt. Lange Rede gar kein Sinn, nachdem der Raiffeisenvertreter merkte das das Geschäft an ihm vorbei laufen könnte, ging der Preis runter auf 78.500,-- plus Mwst --> Spezialrabatt von Fendt.
So ist es denn auch ein Vario 415 geworden mit all dem Schickschack, den aber niemand einsetzt, nicht mal der liebe Schwiegersohn!
Und die Einstellzeiten bei all der Elektonik, in der Zeit fahr ich schon längst mit einem TRAC!
Wenn es mein Betrieb gewesen wäre, wäre es bei dem 1000 er und 1100 er Trac gebleiben, pasta aus. Zumal einer schon einen Turbo hat und 125 PS leistet.
Kein Schlepper ist wirtschaftlicher wie diese beiden Tracs und Fahrkomfort ohne Ende, mal abgesehen von all den anderen Vorteilen eines Tracs
Wer nicht schalten kann soll es halt lassen!! Lastschaltsufen wären schön, muss aber nicht sein.
MfG
Jürgen