04.03.2013, 22:31
Jouw Benno
Richtig erkannt, die Ölwanne muß weg. Kein Problem, gaaaanz einfach, den
Querlenker entfernen, die Ölpumpen mit Halter weg, die Stoßdämpfer lösen und
dann den Trac mit einem Wagenheber hochheben. Nun kannst Du die Ölwanne
lösen und nach unten weg nehmen. Gaaaanz einfach .
Bei der Gelegenheit würde ich auch des letzte Kurbelwellenlager abbauen und die
Dichtmasse zwischen Lagerbock und Motorblock erneuern. Hier ist eine Silicon-
dichtmasse verwendet welche nach einer gewissen Zeit das Öl durch lässt.
Ich verwende hier die grüne Flächendichtung, bringt meiner Meinung nach den
besten Erfolg.
Die Ölwannendichtung hole ich beim Sternenonkel, die sind im Gegensatz zu denen
aus dem Zubehör zusammengeklebt. Das erleichtert die Montage enorm, vor
allem wenn der Motor eingebaut ist. Die ET Nr. lautet A364 010 1280.
Ach noch was Benno: Schwarze Finger gibt es gratis dazu .
Gruss Matthias
Richtig erkannt, die Ölwanne muß weg. Kein Problem, gaaaanz einfach, den
Querlenker entfernen, die Ölpumpen mit Halter weg, die Stoßdämpfer lösen und
dann den Trac mit einem Wagenheber hochheben. Nun kannst Du die Ölwanne
lösen und nach unten weg nehmen. Gaaaanz einfach .
Bei der Gelegenheit würde ich auch des letzte Kurbelwellenlager abbauen und die
Dichtmasse zwischen Lagerbock und Motorblock erneuern. Hier ist eine Silicon-
dichtmasse verwendet welche nach einer gewissen Zeit das Öl durch lässt.
Ich verwende hier die grüne Flächendichtung, bringt meiner Meinung nach den
besten Erfolg.
Die Ölwannendichtung hole ich beim Sternenonkel, die sind im Gegensatz zu denen
aus dem Zubehör zusammengeklebt. Das erleichtert die Montage enorm, vor
allem wenn der Motor eingebaut ist. Die ET Nr. lautet A364 010 1280.
Ach noch was Benno: Schwarze Finger gibt es gratis dazu .
Gruss Matthias