18.06.2007, 05:58
also, wir hatten beide Ausführungen beim 900`er Forst parallel im Einsatz.
Wenn es ein Zangenschlepper sein soll, dann einen mit Wandler. Wenn es ein reiner Windenschlepper sein soll, dann einen mit normalem Getriebe.
Der Wandler verliert mit der Zeit an Leistung. So ab 10.000 Stunden geht der auf der Straße, vor allem am Berg net mehr so gut. Auf der anderen Seite brauchste fas keine Kupplung mehr. Wir haben auf 11.000 stunden noch die erste drin gehabt.
Gruß Mike
Wenn es ein Zangenschlepper sein soll, dann einen mit Wandler. Wenn es ein reiner Windenschlepper sein soll, dann einen mit normalem Getriebe.
Der Wandler verliert mit der Zeit an Leistung. So ab 10.000 Stunden geht der auf der Straße, vor allem am Berg net mehr so gut. Auf der anderen Seite brauchste fas keine Kupplung mehr. Wir haben auf 11.000 stunden noch die erste drin gehabt.
Gruß Mike