Hallo Jürgen,
entschuldige die späte Antwort.
Oben ist der HBZ verbaut, der ist für die Hauptbremsanlage zuständig. Untern drunter ist der Luftzylinder mit Hydraulischer Betätigung verbaut.
Dieser ist jedoch nur für den Anhänger mit Luftbetrieb gedacht.
So wie ich es jetzt gelernt habe (von einem Mitarbeiter eines Bremsenherstellers der hier im Forum schon genannt wurde) sind die Luftzylinder innen nur Lackiert. Dieser Lack blättert mit den Jahren ab und es kann sich Rost ansetzen. Damit wird dann die Gummidichtung sehr strapaziert und undicht.
Ich lasse zur Zeit meinen bei dem o. g. Menschen wieder instand setzen. Er lässt das teil durch die Galvanik laufen. Damit kann dann kein Lack ab blättern.
Solltest Du Interesse an diesem Menschen haben kannst Du im Forum suchen (er steht mit Namen und Tel. Nr drin) oder mir ne PN senden. Ich möchte nur ungern seine Nummer weiter geben (öffentlich)
PS: Sollte ich mich in meiner Ausführung geirrt haben stelle ich mich gerne der Kritik.
entschuldige die späte Antwort.
Oben ist der HBZ verbaut, der ist für die Hauptbremsanlage zuständig. Untern drunter ist der Luftzylinder mit Hydraulischer Betätigung verbaut.
Dieser ist jedoch nur für den Anhänger mit Luftbetrieb gedacht.
So wie ich es jetzt gelernt habe (von einem Mitarbeiter eines Bremsenherstellers der hier im Forum schon genannt wurde) sind die Luftzylinder innen nur Lackiert. Dieser Lack blättert mit den Jahren ab und es kann sich Rost ansetzen. Damit wird dann die Gummidichtung sehr strapaziert und undicht.
Ich lasse zur Zeit meinen bei dem o. g. Menschen wieder instand setzen. Er lässt das teil durch die Galvanik laufen. Damit kann dann kein Lack ab blättern.
Solltest Du Interesse an diesem Menschen haben kannst Du im Forum suchen (er steht mit Namen und Tel. Nr drin) oder mir ne PN senden. Ich möchte nur ungern seine Nummer weiter geben (öffentlich)
PS: Sollte ich mich in meiner Ausführung geirrt haben stelle ich mich gerne der Kritik.
Schönen Gruß
Jörg
Hauptsache es hat einen Stern!
MB Trac 800 MS Bj. 1979