29.04.2013, 17:47
(28.04.2013, 19:28)matze1900 schrieb: hammer geschichte. kann man das auch irgendwie belegen oder stammt das nur aus erzählungen? Wenn ich mir mal überlege. ich kaufe morgen einen neuen axion950. stelle ihn ca. 10 jahre in die scheune und acker dann weitere 10 jahre mit der maschine.
welchen sinn macht das? der nette herr wird doch sich damals nicht der wertsteigerung bewusst gewesen sein?
Moin!
@ Matze: Ich behaupte mal, es ging den Landwirten bei diesen "Hamsterkäufen nicht um die Wertsteigerung, denn das konnte wirklich keiner ahnen, was sich in dem Bereich entwickeln würde... aber es gab viele Betriebe, die sich voll auf das angeblich "sichere" Trac-Konzept verlassen haben - und die dann völlig geplettet dastanden, als es hieß, das Produktionsende ist im Dezember 1991!!!
Ich hatte in diesem Thema auch schonmal von der "Goldgräberstimmung" unter den MB-Trac Händlern hier oben berichtet! Wer es sich leisten konnte, stellte sich den Hof voller neuer Tracs, mit dem sicheren Gefühl, sie alle verkaufen zu können!