Hydraulikanlage im MBtrac 1500 funktioniert nicht mehr nach Motor Aus/Einbau
#2

Hallo Philipp,

von hier aus ein Ferndiagnose zu stellen ist schwierig. Du könntest Dreck im einer Leitung haben, oder die Leitungen aus Versehen falsch angeschlossen haben.

Ich habe letzte Woche bei mir die Kupplung gewechselt und danach dasselbe Problem gehabt. Am Schluss war´s was ganz Dummes:


Die Hydraulikpumpe ist noch gut, aber nicht mehr gut genug um die Luft aus dem Ansaugrohr zu pumpen. Ich hatte das gleiche Problem letzte Woche.

Vorne oberhalb des Hydrauliköltanks liegt die Hydraulikölpumpe. Hinter der Pumpe beginnt eine dicke Druckleitung dem unten am Rahmen entlang nach hinten zu laufen. Da ist eine Verschraubung. Öffne diese und fuelle Sie mit Öl in Richtung Hydraulikpumpe hin. Dann warte ein paar Minuten.

Wenn das Öl die Pumpe von innen durchdrungen hat, sie muss nicht voll sein, sondern nur die kleinen Spielräume die durch die Abnutzung geschaffen sind, voll sind, dann saugt sie auch wieder.

Noch was: Die Kupplung kann man ohne den Motor auszubauen wechseln.
Motor nur an der Kabinenseite beidseitig die Motorlager lösen und mit einem Wagenheber za 10 cm aus den Motorlager nach oben heben. Das macht die Mercedes Benz Vertretung Behrendes aus Karlsruhe-Rheinhafen so, dort habe ich es abgekupfert.

Gruss Horst
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste