30.05.2013, 21:01
Es muß 1974 gewesen sein, als mein Bruder und ich auf eine Werbung im landwirtschaftlichen Wochenblatt stießen. Man konnte den Coupon ausschneiden, auf eine Postkarte kleben und an Mercedes schicken, um mehr Werbungsmaterial zu bekommen. Ich denke, heute mit Internet, kaum mehr vorstellbar. Ich war damals 13 Jahre und interressierte mich brennend für Landtechnik und was es da so an Neuem gab, besonders natürlich Schlepper. Nun ja, Coupon ausgeschnitten, aufgeklebt und hingeschickt und dann gefühlt eine halbe Ewigkeit gewartet. Bis dann ein dicker DIN A 4 Briefumschlag kam. Da war dann alles drin, vom jedem Unimog und MB trac ein Prospekt und dann noch Einsatzbeschreibungen von sowohl Unimogs als auch MB tracs - das war wie Weihnachten. Die Prospekte hab ich heute noch.
1982 hab ich dann den elterlichen Betrieb übernommen und durch die Suche nach einer gebrauchten 2m breiten Kreiselegge für unseren 45er Deutz kam ich dann zu meinem ersten MB trac (mit 3m breiter Kreiselegge). Ich hab den dann erst mal zum Ausprobieren mitgenommen, wegen der kleinen Räder und ich wohn doch im Moor und wenn das man geht. Ging aber wie blöd, der MB 800 (Bj 78) lief besser über als der 45er Deutz. Und weil das so ist, gabs dann später noch einen 900er und der Traum vom 1500er mit Drehsitz ist auch noch wahr geworden.
1982 hab ich dann den elterlichen Betrieb übernommen und durch die Suche nach einer gebrauchten 2m breiten Kreiselegge für unseren 45er Deutz kam ich dann zu meinem ersten MB trac (mit 3m breiter Kreiselegge). Ich hab den dann erst mal zum Ausprobieren mitgenommen, wegen der kleinen Räder und ich wohn doch im Moor und wenn das man geht. Ging aber wie blöd, der MB 800 (Bj 78) lief besser über als der 45er Deutz. Und weil das so ist, gabs dann später noch einen 900er und der Traum vom 1500er mit Drehsitz ist auch noch wahr geworden.