03.06.2013, 20:34
Hat die Schubkugel vielleicht zu viel Spiel?
Dann kann es im Lastwechsel und bestimmte Situationen schon ziemlich "knallen".
Stell den trac mal auf eine ebene Fläche ab und zieh die Handbremse an.
Nun stellst du dich neben das linke Vorderrad und schiebst und ziehst das Rad stark vor und zurück (in Fahrtrichtung vor und zurück, nicht links nach rechts wie beim kontrollieren des Spiels der Achsschenkellagerung)
Währendessen musst du auf das Schubrohr achten.
Bewegt sich das Rohr, welches an das Getriebe angeflanscht ist?
Am besten achtest du auf die Gummimanschette, da kann man die Bewegung am besten sehen.
Wenn sich da etwas bewegt, dann hat die Kugel zuviel Spiel.
Melde dich dann mal wieder, wenn du das kontrolliert hast.
Gruss Hartmut
Dann kann es im Lastwechsel und bestimmte Situationen schon ziemlich "knallen".
Stell den trac mal auf eine ebene Fläche ab und zieh die Handbremse an.
Nun stellst du dich neben das linke Vorderrad und schiebst und ziehst das Rad stark vor und zurück (in Fahrtrichtung vor und zurück, nicht links nach rechts wie beim kontrollieren des Spiels der Achsschenkellagerung)
Währendessen musst du auf das Schubrohr achten.
Bewegt sich das Rohr, welches an das Getriebe angeflanscht ist?
Am besten achtest du auf die Gummimanschette, da kann man die Bewegung am besten sehen.
Wenn sich da etwas bewegt, dann hat die Kugel zuviel Spiel.
Melde dich dann mal wieder, wenn du das kontrolliert hast.
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!