Hallo Hartmut,
ich habe Lkw-Lack verwendet.Sprich der Glanzgrad ist nicht wie bei einem Autolack.Es glänzt auch auf den Bildern mehr als in Natura. Die Teile der Hydraulikverkleidung und die Beifahrersitzgestelle sind im org.auch nicht Seidenmatt aber auch nicht Glänzend lackiert.Den genauen Glanzgrad von damals wird man wohl nicht mehr feststellen können.Die Vergangenheit hat gezeigt wenn man über die lackierten Teile später beim Kabinenputz drüber wischt werden sie im glanzgrad eh matter mit der Zeit....der Staub wirkt ja wie Schleifpapier
Zu deiner Frage:
Ich hab den Lack normal Bestellt und hab alle Blechteile auch so normal lackiert, und die Kunstoffteile dann mit dem selben Lack aber einem gewissen Teil Mattierungsmittel beigemischt. Dies ist aber nicht so einfach die richtige Menge Mattierungsmittel heraus zufinden. Und der leichte Kontrast sieht klasse aus was man aber auf den Bildern schlecht sieht(wegen der Belichtung der Kamera). Und das war mir wichtig einen Kontrast zuhaben
ich habe Lkw-Lack verwendet.Sprich der Glanzgrad ist nicht wie bei einem Autolack.Es glänzt auch auf den Bildern mehr als in Natura. Die Teile der Hydraulikverkleidung und die Beifahrersitzgestelle sind im org.auch nicht Seidenmatt aber auch nicht Glänzend lackiert.Den genauen Glanzgrad von damals wird man wohl nicht mehr feststellen können.Die Vergangenheit hat gezeigt wenn man über die lackierten Teile später beim Kabinenputz drüber wischt werden sie im glanzgrad eh matter mit der Zeit....der Staub wirkt ja wie Schleifpapier
Zu deiner Frage:
Ich hab den Lack normal Bestellt und hab alle Blechteile auch so normal lackiert, und die Kunstoffteile dann mit dem selben Lack aber einem gewissen Teil Mattierungsmittel beigemischt. Dies ist aber nicht so einfach die richtige Menge Mattierungsmittel heraus zufinden. Und der leichte Kontrast sieht klasse aus was man aber auf den Bildern schlecht sieht(wegen der Belichtung der Kamera). Und das war mir wichtig einen Kontrast zuhaben
lg
Markus
MB TRACfahrer aus Leidenschaft