08.10.2013, 14:23
Hallo Hubspindelgeschädigte
Ich habe beim meinem 800er auch neue Gewindestangen verbaut. Werkstoff war 8.8. Die Stangen sind noch zu verschweißen und mehr als überdimensioniert. Hatte es damals mal nachgerechnet.
Wichtig ist nur die Schweißnaht an den streifen Flachstahl an den Gewindestücken. Hier war mir die originale Version etwas zu windig....
Ich habe die Gewindestange auf die Dicke der Unterlenker abgefeilt per Hand und dann die Flachstähle ordentlich verschweißt.
Das Innengewinde kann man bei Bedarf eventuell mit einer Mutter "ersetzen".Diese ist dann an die Hülse zu schweißen. War aber bei mir nicht von Nöten.
Gewindestangen gibt es als Meterware und die Gewindestücke am 800er waren genau 25 cm lang. Ob das wohl kein Zufall ist???? Daimler war schon damals kostenbewusst......
Gruß Jan
Ich habe beim meinem 800er auch neue Gewindestangen verbaut. Werkstoff war 8.8. Die Stangen sind noch zu verschweißen und mehr als überdimensioniert. Hatte es damals mal nachgerechnet.
Wichtig ist nur die Schweißnaht an den streifen Flachstahl an den Gewindestücken. Hier war mir die originale Version etwas zu windig....
Ich habe die Gewindestange auf die Dicke der Unterlenker abgefeilt per Hand und dann die Flachstähle ordentlich verschweißt.
Das Innengewinde kann man bei Bedarf eventuell mit einer Mutter "ersetzen".Diese ist dann an die Hülse zu schweißen. War aber bei mir nicht von Nöten.
Gewindestangen gibt es als Meterware und die Gewindestücke am 800er waren genau 25 cm lang. Ob das wohl kein Zufall ist???? Daimler war schon damals kostenbewusst......
Gruß Jan