20.12.2013, 19:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2013, 19:41 von Carsten Hahne.)
https://www.trac-technik.de/Forum/images/icons/14.gif
Moin Tracgemeinde! Damit ihr sehen könnt, bzw. darüber informiert seid, das sich am 1800er etwas(wenn auch nichts wirklich in Bildern vorzeigbares)tut, berichte ich euch mal...Das fälschlicherweise verbaute UG3/40 Getriebe wird jetzt doch durch ein nagelneues, teures UG3/65 ersetzt! Der Kunde/Auftraggeber hat sich so entschieden, weil er einen Trac im grösstmöglichen Originalzustand besitzen möchte - und, wer bezahlt, bestimmt die Musik! Jetzt sind hoffentlich auch alle diejenigen beruhigt, deren Geld es nicht kostet, die aber sehr dafür plädiert haben...Ein Foto von dem sündhaft teuren Teil kann ich euch noch nicht präsentieren, da das Getriebe gut verpackt in einer verschlossenen Holzkiste angeliefert wurde - und auch noch darin lagert!
Die neuen Kotflügel wurden im unlackierten Zustand an das Fahrzeug angepasst, damit es nachher keine Kratzer und zusätzliche Bohrlöcher auf dem frischen Lack gibt! An der Kabine zeigen sich die bekannten Roststellen und Risse...
Da die Kotflügel jetzt angepasst worden sind, wird Anfang des neuen Jahres die Kabine runtergenommen und geschweisst, danach geht diese zusammen mit den Kotflügeln, der neu gebauten Pritsche und den Motorhaubenverkleidungen zum Lackierer! Als Bereifung hat sich der Kunde für Grasdorf-Kompletträder in der Grössenordnung 600/65 R 34 entschieden! Ich bitte hier die "absoluten Bereifungsexperten" nicht wieder in das alte Thema zu verfallen, welche Bereifung denn nun die Beste sei - die Garagengrösse it hier der begrenzende Faktor!
Der Motor ist auch schon vom Instandsetzer zurück, hier wurde auch das "volle Programm" durchgezogen, also Kopf geplant, neue Ventile eingeschliffen, neue Kolben und Buchsen, Kurbelwelle neu gelagert,...
Auf dem Foto seht ihr, das der Kopf zwar fertig ist, aber Kolben, Buchsen und Kurbelwelle noch bei uns in der Werkstatt montiert werden müssen...
Soweit für dieses Jahr - Anfang 2014 geht es weiter
Ich wünsche allen Forummitgliedern ein paar ruhige Tage und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014!
Gruss Carsten
Moin Tracgemeinde! Damit ihr sehen könnt, bzw. darüber informiert seid, das sich am 1800er etwas(wenn auch nichts wirklich in Bildern vorzeigbares)tut, berichte ich euch mal...Das fälschlicherweise verbaute UG3/40 Getriebe wird jetzt doch durch ein nagelneues, teures UG3/65 ersetzt! Der Kunde/Auftraggeber hat sich so entschieden, weil er einen Trac im grösstmöglichen Originalzustand besitzen möchte - und, wer bezahlt, bestimmt die Musik! Jetzt sind hoffentlich auch alle diejenigen beruhigt, deren Geld es nicht kostet, die aber sehr dafür plädiert haben...Ein Foto von dem sündhaft teuren Teil kann ich euch noch nicht präsentieren, da das Getriebe gut verpackt in einer verschlossenen Holzkiste angeliefert wurde - und auch noch darin lagert!
Die neuen Kotflügel wurden im unlackierten Zustand an das Fahrzeug angepasst, damit es nachher keine Kratzer und zusätzliche Bohrlöcher auf dem frischen Lack gibt! An der Kabine zeigen sich die bekannten Roststellen und Risse...
Da die Kotflügel jetzt angepasst worden sind, wird Anfang des neuen Jahres die Kabine runtergenommen und geschweisst, danach geht diese zusammen mit den Kotflügeln, der neu gebauten Pritsche und den Motorhaubenverkleidungen zum Lackierer! Als Bereifung hat sich der Kunde für Grasdorf-Kompletträder in der Grössenordnung 600/65 R 34 entschieden! Ich bitte hier die "absoluten Bereifungsexperten" nicht wieder in das alte Thema zu verfallen, welche Bereifung denn nun die Beste sei - die Garagengrösse it hier der begrenzende Faktor!
Der Motor ist auch schon vom Instandsetzer zurück, hier wurde auch das "volle Programm" durchgezogen, also Kopf geplant, neue Ventile eingeschliffen, neue Kolben und Buchsen, Kurbelwelle neu gelagert,...
Auf dem Foto seht ihr, das der Kopf zwar fertig ist, aber Kolben, Buchsen und Kurbelwelle noch bei uns in der Werkstatt montiert werden müssen...
Soweit für dieses Jahr - Anfang 2014 geht es weiter
Ich wünsche allen Forummitgliedern ein paar ruhige Tage und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014!
Gruss Carsten