Wo bekomme ich den DL-Frostschützer neu?
#4

Hey Manfred,

leider geht der eBay-Link nicht mehr. Hast du da eine genaue Bezeichnung des unkaputtbaren Frostschützers auf Lager?

Unser letzter Frostschützer hielt nur 1 oder 2 Winter (BJ 2010), dann wurde er überbrückt, weil des den Topf gesprengt hat. Da das Unterteil des ASV (BJ 2003 - Vorbesitzerersatzteil) im 900turbo schon länger auspfeift, bin ich eh schon an der Druckluftanlage dran. Ersatzteile vom Schreyer liegen schon daheim, bin aber trotzdem interessiert, wie man das gute Stück meiner Eltern langlebiger machen kann.

Gibts irgendwelche Bauteile, die man unbedingt drin haben sollte? Lufttrockner, Öler, Filter? Kann man das ASV durch andere ASV ersetzen? Bei unserem John Deere 6900 gabs meines Wissens nach noch nie solche Probleme, obwohl auch eine Einleiterbremse (schwarz) verbaut ist. Einleiter nutzen wir eh nie, aber der TÜV...

Anscheinend muss man bei manchen Traktoren viel über Wartung erhalten. Wie schnell ist denn der Frostschützer leer? (Stundenzahl jeweils bei Sommer-/Winterbetrieb) Beim Fendt Vario kann man wenigstens den Waboctyl-Stand dank Kunststoffbehälter nur durchs Hinsehen kontrollieren.
Füllt ihr das Waboctyl mit einer ruhigen Hand auf oder gehts mit einer Ölspritze oder einem Trichterchen einfacher?

Bin für jeden Tipp dankbar, habe eh schon vieles in diesem Forum erfahren Wink Ich hoffe, es stört nicht, dass ich das Thema aufwärme.

Kleine Vorstellung meiner Wenigkeit: Bin Maschinenbaustudent im 5. Semester und helf auf dem elterlichen Milchviehbetrieb mit.

Gruß Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wo bekomme ich den DL-Frostschützer neu? - von MB-trac1000 - 16.04.2006, 18:18
RE: DL-Frostschützer / Luftgasbetätigungsventil - von greil - 16.04.2006, 18:29
RE: DL-Frostschützer / Luftgasbetätigungsventil - von tracman - 16.04.2006, 21:03
RE: DL-Frostschützer / Luftgasbetätigungsventil - von 90T - 20.02.2014, 22:55
RE: Wo bekomme ich den DL-Frostschützer neu? - von Mb evolution - 21.02.2014, 00:25
RE: Wo bekomme ich den DL-Frostschützer neu? - von jocdepp - 21.02.2014, 00:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste