(24.01.2011, 23:01)Hermann-Josef schrieb: Hallo zusammen,@ Hermann-Josef: Obwohl es wohl nur wirkliche Zeitzeugen von damals wissen können, glaube ich, das das , was Du da schreibst ein Ammenmärchen ist! Der damalige Meister von Krafft & Co in Lübeck, der mit seiner Mannschaft ja aus dem 1600 Turbo den "1800 Intercooler" gezaubert hat, erzählte hier in Kiekbusch , das er noch andere Pläne vorgebracht hat, um wirklich mehr Leistung zu präsentieren, aber das wurde vom Werk sofort verworfen, da er auch den Rahmen verändern wollte, um grössere Räder und ein anderes Getriebe verwenden zu können - was ich sagen will: Der MB-Trac war für die obere Etage längst abgehakt, da wurde nichts mehr reininvestiert!
wurden nicht 2 oder 3 Tracs gebaut, die nach Dänemark zu einem großen Lohnunternehmen in den Einsatz kamen, sowas wie ein
MB-trac 2100 intercooler.
Ich habe da was im Sinn, es soll kurz vor Ende der Produktion gewesen sein.
Die Tracs hatten einen anderen Motor (mehr PS) sowie ein Getriebe aus dem LKW-Bereich (ESP).
Oder ist das nur....
Gruss Carsten
[/quote]